Jeweils nur 50 Stück

Leitz-Park-Sondereditionen der Leica Q, M10 und D-Lux (Typ 109)

2018-06-15 Heute weiht Leica den dritten Bauabschnitt des Leitz-Parks in Wetzlar ein und stellt aus diesem Anlass streng limitierte Sondereditionen der Kameramodelle M10 (schwarz und silber), Q (Typ 116) und D-Lux (Typ 109) vor. Sie alle besitzen Sondergravuren, die M10 und Q sind zudem mit einer besonderen Belederung versehen.  (Benjamin Kirchheim)

Bei der Leica M10 und Q befindet sich die Sondergravur auf der Deckkappe, bei der D-Lux hingegen auf der Vorderseite. Auch die besondere Belederung der M10 und Q ist mit einer Leitz-Park-Prägung versehen. Das rote Leica-Logo der M10 wurde zudem durch eine Verschlussschraube ersetzt. Die auf jeweils 50 Stück limitierten Exemplare entsprechen sowohl vom Lieferumfang als auch der technischen Ausstattung her den Serienmodellen und sind nur am heutigen 15. sowie am morgigen 16. Juni 2018 im Leica-Store des Leitz-Parks in Wetzlar erhältlich.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.