Meldungen

9 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einfachere Verbindung

Neue Version der Leica Fotos App und Firmwareupdates für SL, Q und Q-P

2019-02-05 Mit dem Update auf die Version 1.1 unterstützt die kostenlose App Leica Fotos für iOS und Android nun auch die beiden Leica-Kameras D-Lux 7 und C-Lux. Des Weiteren bereitet Leica die SL mit dem Firmwareupdate 3.4 auf künftige L-Mount-Objektive von Panasonic und Sigma vor und vereinfacht die Verbindung mit der Leica Fotos App. Auch die Leica Q und Q-P werden mit einem Firmwareupdate, der Version 3.1, an die Fotos App angepasst. mehr … 


Leica SL mit APO-Summicron-SL 1:2/75 Asph. [Foto: Leica]

Auf 495 Exemplare limitiert

Sonderedition Leica Q „Khaki“ angekündigt

2018-10-10 Leica ist immer wieder für exklusive Sondereditionen gut. Dieses Mal ist wieder die Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116) an der Reihe: Leica hat die silberne Variante der 24 Megapixel auflösenden Kamera mit khakifarbenem Echtleder beziehen lassen. Daher auch der Name „Khaki“, den die auf 495 Exemplare limitierte und an die Safari-Modelle der M-Kameras angelehnte Sonderedition trägt. mehr … 


Die silberne, mit khakifarbenem Echtleder bezogene Vollformat-Kompaktkamera Leica Q „Khaki“ wird nur 495 Mal gebaut. [Foto: Leica]

Viele Neuerungen

Firmwareupdates für die Leica M10, Q, CL, TL2, TL und T

2018-06-29 Für gleich sechs verschiedene spiegellose System- und Kompaktkameras bringt Leica neue Firmwareupdates heraus. Betroffen sind die digitale Messsucherkamera M10, die Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116), sowie alle spiegellosen APS-C-Systemkameras, also die Modelle CL (Typ 7323), TL2, TL und T (Typ 701). mehr … 


Leica Q (Typ 116) titan. [Foto: Leica]

Jeweils nur 50 Stück

Leitz-Park-Sondereditionen der Leica Q, M10 und D-Lux (Typ 109)

2018-06-15 Heute weiht Leica den dritten Bauabschnitt des Leitz-Parks in Wetzlar ein und stellt aus diesem Anlass streng limitierte Sondereditionen der Kameramodelle M10 (schwarz und silber), Q (Typ 116) und D-Lux (Typ 109) vor. Sie alle besitzen Sondergravuren, die M10 und Q sind zudem mit einer besonderen Belederung versehen. mehr … 


Leica D-Lux Leitzpark-Edition. [Foto: Leica]

Auf 300 Exemplare limitiert

Sonderedition Leica Q „Snow“ by Iouri Podladtchikov angekündigt

2018-02-13 Leica ist immer wieder für exklusive Sondereditionen gut. Dieses Mal ist die Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116) an der Reihe: Iouri Podladtchikov, Sportler, Olympiasieger und Weltmeister im Snowboarden (Halfpipe), durfte die 24 Megapixel auflösende Kamera nach seinen Vorstellungen gestalten. Entschieden hat er sich für die silberne Variante und sie mit weißem Echtleder beziehen lassen, daher auch der Name „Snow“, den die auf 300 Exemplare limitierte Sonderedition trägt. mehr … 


Die Leica Q „Snow“ by Iouri Podladtchikov basiert auf dem silbernen Serienmodell, besitzt aber einen weißen Echtlederbezug. Erstmalig ist zudem eine silberne Blitzschuhabdeckung aus Aluminium im Lieferumfang. [Foto: Leica]

Weitere Farbvariante

Silberne Edition der Leica Q (Typ 116)

2017-10-26 Die Vollformat-Kompaktkamera Leica Q gibt es bereits in Schwarz sowie einer Titan-Sonderedition, nun gesellt sich noch eine silberne hinzu. Dabei sind die Deckkappe und der Bodendeckel silbern eloxiert, während die Rückseite schwarz lackiert ist. Die Belederung des Serienmodells wurde hingegen beibehalten. Für einen farbigen Akzent sorgen die in einem Rotton ausgelegten Objektiv-Gravuren. mehr … 


Leica Q. [Foto: Leica]

Serien- statt Sondermodell

Leica Q (Typ 116) ab Mitte November 2016 auch in Titan erhältlich

2016-10-20 Ausnahmsweise präsentiert Leica kein Sondermodell, sondern eine neue Serien-Farbvariante. Es betrifft die Vollformat-Kompaktkamera Leica Q (Typ 116), die mit einem F1,7 lichtstarken 28-Millimeter-Objektiv ausgestattet ist. Deckklappe, Bodendeckel und das Gehäuse sind, mit Ausnahme der weiterhin schwarzen Belederung und des schwarzen Objektivs, titanfarben lackiert. Die Feet-Entfernungsskala sowie die Brennweitenangabe am Objektiv sind jedoch in einem Rotton gehalten. Die Titanversion ist jedoch knapp 500 Euro teurer als die schwarze Leica Q bei ihrer Vorstellung. mehr … 


Die Leica Q (Typ 116) titan kostet 4.450 statt 3.990 Euro für die schwarze Version. Dafür ist bei der Titanversion beispielsweise ein Trageriemen aus Kletterseilmaterial im Lieferumfang. [Foto: Leica]

Funktionserweiterung

Leica veröffentlicht Firmware 2.0 für die Q (Typ 116)

2016-07-27 Die luxuriöse Leica Q (Typ 116) besitzt von Haus aus zwar schon einen umfangreichen Funktionsumfang, dennoch wurden weitere Funktionen von den Benutzern der Leica Q (Typ 116) gewünscht. Mit diesem in Firmwareupdate auf Firmwareversion 2.0 reagiert Leica auf diese Kundenwünsche der Q-Fotografen und implementiert neue Funktion, erweitert bestehende Funktionen und verbessert die Handhabung der Leica Q (Typ 116). mehr … 


Leica Q (Typ 116). [Foto: Leica]

Sonys RX1 bekommt Konkurrenz

Vollformat-Kompaktkamera Leica Q (Typ 116) mit 28 mm Festbrennweite

2015-06-10 Mit der neuen Festbrennweiten-Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116) macht Leica nun mit einer Eigenentwicklung Sony Konkurrenz, dem bisher einzigen Hersteller einer Vollformat-Kompaktkamera. Die Leica Q besitzt ein F1,7-lichtstarkes 28mm-Objektiv und soll die erste einer ganzen Reihe sein. Der CMOS-Sensor löst im Vollformat 24 Megapixel auf, der Bildprozessor Maestro II soll zehn Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung verarbeiten können. Mit dem 3,68 Millionen Bildpunkte auflösenden Sucher setzt Leica neue Maßstäbe. Wer allerdings bisher die Sony RX1R mit 3.099 Euro für teuer hielt, wird mit der Leica Q für 3.990 Euro eines Besseren belehrt. mehr … 


Die Leica Q (Typ 116) ist mit ihrem F1,7-lichtstarken 28mm-Festbrennweitenobjektiv erst der Anfang einer neuen Kompaktkameraserie mit Vollformatsensor. [Foto: Leica]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach