Erweitertes Kameraset

Leica kündigt D-Lux (Typ 109) im "Explorer Kit" an

2016-11-03 Leica stellt mit dem D-Lux Explorer Kit ein neues Kameraset der zu den Edelkompakten zählenden D-Lux (Typ 109) vor. Neben der 12,8 Megapixel auflösenden D-Lux (Typ 109) enthält das Set einen roten Tragegurt in Seiloptik sowie einen automatischen Objektivdeckel, der spontane Reportagefotografie ohne hinderliches abnehmen des Deckels erlauben soll. Technisch ist die Kamera in dem D-Lux Explorer Kit identisch mit der einzeln erhältlichen D-Lux (Typ 109).  (Harm-Diercks Gronewold)

Die „kleine“ Leica D-Lux (Typ 109) hat vor knapp zwölf Monaten mit der „solid Grey“-Edition schon einmal eine besondere Edition erhalten (siehe weiterführende Links). Technisch ist die D-Lux aus dem vorgestellten Explorer Kit identisch mit der Serien D-Lux (Typ 109). Der Käufer kann sich also auf eine kompakte 12,8 Megapixel auflösende Digitalkamera mit 4/3“-CMOS-Sensor freuen. Ausgestattet mit F1,7-2,8 10,9-34 mm Objektiv (24-75 mm KB-Äquivalent) ist die Kamera auch bei schlechteren Lichtverhältnissen einsetzbar und so für alle kreativen fotografischen Bereiche problemlos einsetzbar. Neben der Kamera gehört ein sehr ungewöhnlicher Tragegurt zum Lieferumfang. Dieser ist nicht nur kräftig rot, sondern Rund und ähnelt sehr einem gewobenen weichen Seil wie es Bühnenmagier benutzen. Darüber hinaus gehört ein automatischer Objektivdeckel zum Set. Dieser Deckel öffnet sich automatisch, wenn das Objektiv beim Einschalten der Kamera ausgefahren wird und schließt sich ebenso automatisch, wenn das Objektiv beim Ausschalten in seine Ruheposition fährt. Das Leica D-Lux Explorer Kit wird in einer winterlich gestalteten Umverpackung geliefert und kann für knapp 1.080 Euro ab November überall gekauft werden, wo es Leica Kameras gibt.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.