Auf 495 Exemplare limitiert

Sonderedition Leica Q „Khaki“ angekündigt

2018-10-10 Leica ist immer wieder für exklusive Sondereditionen gut. Dieses Mal ist wieder die Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116) an der Reihe: Leica hat die silberne Variante der 24 Megapixel auflösenden Kamera mit khakifarbenem Echtleder beziehen lassen. Daher auch der Name „Khaki“, den die auf 495 Exemplare limitierte und an die Safari-Modelle der M-Kameras angelehnte Sonderedition trägt.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Die silberne, mit khakifarbenem Echtleder bezogene Vollformat-Kompaktkamera Leica Q „Khaki“ wird nur 495 Mal gebaut. [Foto: Leica]

    Die silberne, mit khakifarbenem Echtleder bezogene Vollformat-Kompaktkamera Leica Q „Khaki“ wird nur 495 Mal gebaut. [Foto: Leica]

  • Bild Zum Lieferumfang der 4.780 Euro teuren Leica Q „Khaki“ gehört ein passender, ebenfalls khakifarbener Echtledergurt. [Foto: Leica]

    Zum Lieferumfang der 4.780 Euro teuren Leica Q „Khaki“ gehört ein passender, ebenfalls khakifarbener Echtledergurt. [Foto: Leica]

Zum Lieferumfang der 4.780 Euro teuren Leica Q „Khaki“ gehört ein passender, ebenfalls khakifarbener Echtledergurt. Zudem wurde der Leica-Schiftzug auf der Deckkappe geschwungen gestaltet und ebenfalls in Khaki ausgelegt. Technisch entspricht die „Khaki“ der normalen Serienversion. Sie besitzt einen 24 Megapixel auflösenden Vollformatsensor und eine F1,7 lichtstarke 28mm-Festbrennweite. Der elektronische Sucher besitzt eine besonders hohe Auflösung von 3,68 Millionen Bildpunkten. Auch mit einer Full-HD-Videofunktion, wahlweise mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde, sowie WLAN zur drahtlosen Bildübertragung und Fernsteuerung via App kann die Leica Q (Typ 116) „Khaki“ aufwarten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 40, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.