Auf 495 Exemplare limitiert

Sonderedition Leica Q „Khaki“ angekündigt

2018-10-10 Leica ist immer wieder für exklusive Sondereditionen gut. Dieses Mal ist wieder die Vollformat-Kompaktkamera Q (Typ 116) an der Reihe: Leica hat die silberne Variante der 24 Megapixel auflösenden Kamera mit khakifarbenem Echtleder beziehen lassen. Daher auch der Name „Khaki“, den die auf 495 Exemplare limitierte und an die Safari-Modelle der M-Kameras angelehnte Sonderedition trägt.  (Benjamin Kirchheim)

Zum Lieferumfang der 4.780 Euro teuren Leica Q „Khaki“ gehört ein passender, ebenfalls khakifarbener Echtledergurt. Zudem wurde der Leica-Schiftzug auf der Deckkappe geschwungen gestaltet und ebenfalls in Khaki ausgelegt. Technisch entspricht die „Khaki“ der normalen Serienversion. Sie besitzt einen 24 Megapixel auflösenden Vollformatsensor und eine F1,7 lichtstarke 28mm-Festbrennweite. Der elektronische Sucher besitzt eine besonders hohe Auflösung von 3,68 Millionen Bildpunkten. Auch mit einer Full-HD-Videofunktion, wahlweise mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde, sowie WLAN zur drahtlosen Bildübertragung und Fernsteuerung via App kann die Leica Q (Typ 116) „Khaki“ aufwarten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.