Kamera mit Vintage-Uhrendesign

Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee angekündigt

2019-12-12 Rechtzeitig zu Weihnachten bringt Leica die auf 250 Exemplare limitierte Sonderedition M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee auf den Markt. Angelehnt ist das Design an eine Vintage-Uhr des Hodinkee-Gründers Ben Clymer. Es soll mit seiner Farbgebung die besondere Ästhetik einer durch natürliche Alterung und Nutzung verblichenen Uhr imitieren und gleichzeitig für einen besonderen Look sorgen. Das 14.950 Euro teure Set beinhaltet zudem das Objektiv Leica Summilux-M 1:1.4/ 35 Asph. sowie einen Rope-Strap.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph. [Foto: Leica]

    Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph. [Foto: Leica]

  • Bild Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph und Rope Strap. [Foto: Leica]

    Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph und Rope Strap. [Foto: Leica]

Es handelt sich bereits um die zweite Sonderedition der Leica M10-P, die technisch dem Serienmodell entspricht. Auf das rote Logo wurde bei der mattgrauen, mit weißen und silbernen Akzenten versehenen Kamera bewusst verzichtet. Deckkappe, Bodendeckel sowie das Objektiv sind mattgrau lackiert, auch die Belederung ist grau. Die Beschriftngen der Kamera und des Objektivs sind weiß ausgelegt. Das Set ist auf weltweit 250 Stück limitiert und jeweils mit einer entsprechenden Nummer und Echtheitszertifikat versehen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.