Kamera mit Vintage-Uhrendesign

Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee angekündigt

2019-12-12 Rechtzeitig zu Weihnachten bringt Leica die auf 250 Exemplare limitierte Sonderedition M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee auf den Markt. Angelehnt ist das Design an eine Vintage-Uhr des Hodinkee-Gründers Ben Clymer. Es soll mit seiner Farbgebung die besondere Ästhetik einer durch natürliche Alterung und Nutzung verblichenen Uhr imitieren und gleichzeitig für einen besonderen Look sorgen. Das 14.950 Euro teure Set beinhaltet zudem das Objektiv Leica Summilux-M 1:1.4/ 35 Asph. sowie einen Rope-Strap.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph. [Foto: Leica]

    Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph. [Foto: Leica]

  • Bild Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph und Rope Strap. [Foto: Leica]

    Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph und Rope Strap. [Foto: Leica]

Es handelt sich bereits um die zweite Sonderedition der Leica M10-P, die technisch dem Serienmodell entspricht. Auf das rote Logo wurde bei der mattgrauen, mit weißen und silbernen Akzenten versehenen Kamera bewusst verzichtet. Deckkappe, Bodendeckel sowie das Objektiv sind mattgrau lackiert, auch die Belederung ist grau. Die Beschriftngen der Kamera und des Objektivs sind weiß ausgelegt. Das Set ist auf weltweit 250 Stück limitiert und jeweils mit einer entsprechenden Nummer und Echtheitszertifikat versehen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.