News & Infos

1 2 3 4 5 ... 817 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 8.170 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 10.
News als RSS Feed
Nikon D850 mit AF-S 24-120 mm 4G ED VR. [Foto: Nikon]

Behebung von Bugs

Firmwareupdate C1.01 für die Nikon D850

2018-01-17 Nikon stellt für die D850 eine neue Firmware in der Version C1.01 bereit. Zwar gibt es keine neuen Features, aber zwei Bugs werden behoben. So gelangte man nach dem Aufruf der Sensorreinigung über das Mein Menü fälschlicherweise ins Systemmenü zurück. Zudem waren Langzeitbelichtungen trotz aktivierter Rauschunterdrückung manchmal stärker verrauscht oder hatten grünliche Schatten. Das Update kann von der Nikon-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung installiert werden. Wer sich den Prozess nicht selbst zutraut, kann sich Hilfe beim Nikon-Support oder seinem Fachhändler holen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm X-E3 mit XF 18-55 mm 2.8-4 R LM OIS. [Foto: Fujifilm]

Funktionsnachrüstung und Bugfixes

Firmwareupdates für die Fujifilm X-E3 und X-Pro2

2018-01-17 Fujifilm stellt für die X-E3 und die X-Pro2 jeweils eine neue Firmware bereit. Während die Version 4.01 für die X-Pro2 lediglich einen sehr spezifischen Bug behebt, bei dem die Kamera einfrieren konnte, rüstet die Firmware 1.10 die Fujifilm X-E3 um die Funktion nach, GPS-Daten vom Smartphone via Bluetooth zu empfangen. Des Weiteren ist eine Zeitsynchronisation mit dem Smartphone möglich und ein kleiner Bug bei der Livebildanzeige wurde behoben. Die Updates sind vom Anwender selbst installierbar und können bei Fujifilm heruntergeladen werden. Gegebenenfalls nötige Hilfe gibt es beim Fujifilm-Support oder beim Fachhändler.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

fotoMagazin 02/2018. [Foto: fotoMagazin]

E-Paper

Jahr Top Special Verlag fotoMagazin 02/2018

2018-01-16 Diese Ausgabe bietet dem Leser neben einem Test der umfangreich ausgestatteten Panasonic Lumix DC-G9 sowie der edlen Systemkamera CL aus der Kameraschmiede von Leica eine Jahresvorschau, die Aufschluss darüber gibt, was das Jahr bringen könnte. Ein großes Spezial zur Bildbearbeitung zeigt Bildbearbeitungstechniken und stellt Lightroom-Alternativen vor. Darüber hinaus enthält diese Ausgabe ein weiteres Spezial mit 380 Objektivkurztests, Technikerklärungen und mehr. Des Weiteren sind auch in dieser Ausgabe ausgewählte Fotografien verschiedener Fotografen sowie Portfoliovorstellungen und Neuigkeiten aus der Fotoszene enthalten.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführender Link

Leica APO-Summicron-SL 1:2/75 ASPH. [Foto: Leica]

Zwei Porträt-Festbrennweiten

Leica APO-Summicron-SL 1:2/75 ASPH. und APO-Summicron-SL 1:2/90 ASPH.

2018-01-15 Mit den beiden Festbrennweiten APO-Summicron-SL 1:2/75 ASPH. und APO-Summicron-SL 1:2/90 ASPH. erweitert Leica, wie bereits im vergangenen September versprochen, sein Portfolio an Objektiven für das spiegellose Vollformat-Kamerasystem SL um gleich zwei Porträt-Festbrennweiten. Zur Korrektur von chromatischen Aberrationen setzt Leica auf apochromatische Korrekturen des optischen Aufbaus. mehr … 


Sony Alpha 9. [Foto: Sony]

Aufwertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses

Preissenkung und neue Firmware 2.00 für die Sony Alpha 9

2018-01-15 Sechs Monate nach Markteinführung der spiegellosen Profi-Systemkamera Alpha 9 senkt Sony nicht nur den Preis um 500 Euro, sondern bessert mittels Firmwareupdates auch bei der Leistung nach. Ursprünglich kostete die Alpha 9 knapp 5.300 Euro, nun wurde sie preislich um fast zehn Prozent auf knapp 4.800 Euro reduziert. Das Firmwareupdate 2.00 verbessert unter anderem den kontinuierlichen Autofokus (AF-C). mehr … 


Photoshop Lightroom 2018. [Foto: Falkemedia]

E-Paper, Zeitschrift

Falkemedia Photoshop Lightroom 2018

2018-01-11 In dieser nunmehr zum dritten mal überarbeiteten Auflage des DigitalPhoto Sonderhefts „Photoshop Lightroom“ erklären die versierten Autoren Lightroom und laden zum Nachmachen ein. Der Leser lernt durch neuste Infos Tricks und Kniffe, um den eigenen Fotos ganz neues Leben einzuhauchen. Vom Import bis zum Export werden alle Module innerhalb von Lightroom erläutert, um so am Ende einen eigenen, optimalen Workflow für die Bildbearbeitung zu entwickeln. Mit dem Bonusmaterial bekommt der Leser zusätzlich Beispielfotos, Presets und Video-Trainings zum Download dazu.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführender Link

Sony CCB-WD1 Kontroll-Box. [Foto: Sony]

Bis zu 100 Kameras über Netzwerkkabel synchronisiert

Sony CCB-WD1 Camera Control Box für die RX0 Kamera vorgestellt

2018-01-09 Die bei der Vorstellung der RX0 schon angekündigte Multi-Kamera-Steuerung per Netzwerk-Kabel wird auf der CES in Las Vegas noch einmal ausführlich vorgestellt. Bis zu 100 RX0-Kameras können über jeweils eine Kontroll-Box CCB-WD1 mit einer Ethernet-Netzwerkinfrastruktur verbunden und von einem PC aus synchron und mit Live-Vorschaubild gesteuert werden. mehr … 


Das 12.000 Euro teure Nikon AF-S Nikkor 180-400 mm 1:4E TC1,4 FL ED VR ist hauptsächlich für Sport- und Tierfotografen gedacht. [Foto: Nikon]

Super-Telezoom mit integriertem Telekonverter

Nikon präsentiert das AF-S Nikkor 180-400 mm 1:4E TC1,4 FL ED VR

2018-01-09 Die diesjährige, heute beginnende CES in Las Vegas scheint die Messe der Objektive und nicht der Kameras zu werden, zumindest aus Fotografensicht. Nach Sony mit dem 18-135mm-Universalzoom stellt Nikon nun mit dem AF-S Nikkor 180-400 mm 1:4E TC1,4 FL ED VR ein außergewöhnliches Super-Telezoom vor. Es bietet nicht nur eine durchgehend hohe Lichtstärke von F4, sondern als Besonderheit einen integrierten 1,4-fach-Telekonverter, der die Brennweite auf 250-560 mm bei einer durchgehenden Lichtstärke von F5,6 erweitert. mehr … 


Die Panasonic Lumix DC-GH5S besitzt einen lediglich zwölf Megapixel auflösenden Multiformatsensor mit effektiv zehn Megapixeln, der dank Dual Native ISO bei hohen Empfindlichkeiten besonders gering rauschen soll. [Foto: Panasonic]

Mehr Video- als Fotokamera

Low-Light-Video-Spezialistin Panasonic Lumix DC-GH5S vorgestellt

2018-01-08, aktualisiert 2018-01-09 Mit der Lumix DC-GH5S kündigt Panasonic eine noch mehr auf Video spezialisierte Version des Foto-Video-Hybriden GH5 an. Die GH5S besitzt einen sehr speziellen, auf Video und Low-Light spezialisierten Multiformat-Bildsensor. Mit seinen effektiv lediglich zehn Megapixeln mag er Foto-Enthusiasten kaum hinter dem Ofen hervorlocken, Videografen hingegen bekommen Aufnahmen ohne Bildwinkelverlust und mit äußerst geringem Rauschen. Panasonic bedient sich eines speziellen Tricks: Der Sensor bietet zwei unterschiedliche Grundempfindlichkeiten. mehr … 


Das Sony E 18-135 mm F3.5-5.6 OSS (SEL18135) besitzt neben einem Zoom- auch einen Fokusring sowie einen AF-MF-Schalter. [Foto: Sony]

Allroundzoom für APS-C-Systemkameras

Sony kündigt neues 7,5-fach-Zoom E 18-135mm F3.5-5.6 OSS (SEL18135) an

2018-01-05 Es könnte der erste Vorbote der CES 2018 sein, die in vier Tagen in Las Vegas startet: Sony kündigt mit dem E 18-135mm F3.5-5.6 OSS (SEL18135) sein 46. Objektiv für die spiegellosen Systemkameras vor. Es handelt sich um ein Allroundzoom mit 7,5-fachem Zoomfaktor. Das APS-C-Objektiv deckt einen kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 27 bis rund 200 Millimetern ab und ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Außerdem soll die kurze Nahaufnahmedistanz eine Vergrößerung erlauben, die in vielen Fällen ein Makroobjektiv überflüssig machen dürfte. mehr … 


1 2 3 4 5 ... 817 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 8.170 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 10.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach