Meldungen

24 Ergebnisse
News als RSS Feed

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Der weiße Ring

Nikon Makro-Ringlicht SL-1 für die Coolpix-Serie

2002-06-04 Es ist ringförmig und gibt weißes Licht zur Ausleuchtung von dicht bei der Kamera befindlichen Motiven ab. Die Rede ist von Nikons Makro-Ringlicht SL-1, das speziell für die Digitalkameramodelle der Coolpix-Serie entwickelt wurde. mehr … 


Ringlicht Nikon SL1 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Vorhang auf!

Das Erbe der Coolpix 990: die neue Nikon Coolpix 995

2001-04-25 Spätestens seit der PMA Anfang dieses Jahres wurde über einen Nachfolger für Nikons Erfolgsmodell Coolpix 990 spekuliert. Nun legt Nikon die Karte auf den Tisch und stellt die Coolpix 995 vor. mehr … 


Nikon Coolpix 995 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Der Ring der Nibelungen

2001-04-09: Imaging One bringt Makroblitz-Adapter für Nikon Coolpix 950/990

2001-04-09 "Der Welt Erbe gewänne zu eigen, wer aus dem Rheingold schüfe den Ring, der maßlose Macht ihm verlieh" – so zitiert aus Richard Wagners Ring der Nibelungen. Der Adapterring von Imaging One, wurde zwar nicht aus dem Rheingold geschaffen, verleiht aber seinem Besitzer die Macht, einen SB-29-Makroblitz an eine Nikon Coolpix zu befestigen ohne die TTL-Blitzmessung zu verlieren. mehr … 


Imaging-One Makroblitz-Adapter für Nikon Coolpix 950/990 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Tot oder scheintot?

2001-03-21: Produktion der Nikon Coolpix 990 eingestellt?

2001-03-21 Wurde nun die Produktion der erfolgreichen Nikon Coolpix 990 eingestellt oder nicht? Das ist die Frage, die sich zur Zeit alle stellen, sowohl die digitalkamera.de-Redaktion als auch unsere Besucher und die Digitalkamera-Händler. Eine klare Antwort gibt es nicht. mehr … 


Nikon Coolpix 990 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Coolpix Superstar?

Nikon Coolpix im Kino und im Time Magazine

2000-12-12 Hoffentlich bekommt Nikon keine Star-Allüren: Nicht nur, dass die Digitalkamera Coolpix 990 in der Technologie-Ausgabe des amerikanischen Time-Magazine, Time-Digital, als Maschine des Jahres (http://www.time.com/time/digital/daily/0,2822,90749,00.html) gewählt wurde (der Öffentlichkeit besser bekannt ist die Wahl des Mann des Jahres in der klassischen Time-Edition) – nun hat die Coolpix sogar ihren Auftritt im Kino. Ein 30 Sekunden langer Spot unter dem Motto "Lebe den Tag und du wirst ihn nie vergessen – today is living, living is forever" soll in über 660 Kinosälen in ca. 47 Städten Deutschlands und Österreichs hauptsächlich jungen Leuten die Digitalfotografie mit Coolpix-Kameras "schmackhaft" machen. Wer das falsche Kino oder den falschen Film erwischt bzw. in nächster Zeit keinen Kinobesuch plant, kann den Videoclip in geringer Auflösung auch auf der Homepage von Nikon-Deutschland (http://www.nikon.de) in Augenschein nehmen.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix 990 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Monstermäßig

2000-11-13: Riesen-Coolpix-Bild auf dem Times Square

2000-11-13 Ein 20 Meter großer Tyrannosaurus Rex sieht zähnefletschend auf die verängstigten Passanten am New Yorker Times Square herunter – zum Glück nicht in Fleisch und Blut, sondern in Vinyl und Pixel. Das größte mit einer Digitalkamera aufgenommene Einzelbild der Welt, das den berüchtigten Saurier aus dem Film Jurassic Park zeigt, hängt den ganzen November lang in der 50. Straße auf 1650 Broadway und wurde mit einer Nikon Coolpix 990 aufgenommen. mehr … 


T. Rex auf dem Broadway [Foto: PR Newswire] [Foto: Foto: PR Newswire]

Drucken, aber richtig!

QImage Pro in neuester Auflage erhältlich

2000-11-08 Wer seine Digitalkamerabilder zu Hause ausdruckt, wird vielleicht schon von der Shareware QImage Pro gehört haben oder wird sich beim Kennenlernen dieser Software bestimmt damit anfreunden. Mittlerweile ist der nützliche kleine Helfer zum Bildbetrachtungs-, Bildaufbereitungs-, Stapelverarbeitungs- und Druckprogramm ausgereift und bietet in der neuesten Version 10.0 solche Features wie Posterdruck, Mehrbilder-Druck, Schwarzbild-Substraktion (zur Entfernung von toten Pixeln bei Langzeitbelichtungen) usw. QImage Pro kann übrigens schon seit früheren Versionen die Nikon D1 NEF-Bilddateien verarbeiten und bietet optionale Farbprofile für verschiedene Digitalkameras (Canon Digital Ixus, Nikon Coolpix 950 und 990, Nikon D1, Olympus C-1400L, Sony DSC-D770) an. Eine komplette Liste aller Funktionen sowie den Download einer 30-tägigen Testversion kann man auf der QImage-Pro-Homepage (http://www.charm.net/~mchaney/imaging/) abrufen. Dort kann man auch die Demoversion online gegen Bezahlung von 30 US-Dollar registrieren. QImage Pro 10.0 läuft auf Windows-Systemen (Windows 95/98/ME/NT/2000). Wir werden das Programm selbstverständlich in der nächsten Überarbeitung unserer Software-Rubrik (http://www.digitalkamera.de/Info/Software/Software-Einsteiger-de.htm) ausführlich unter die Lupe nehmen.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

NikonView aufpoliert

2000-10-24: Nikon stellt NikonView 3.1.1 Update zum Herunterladen frei

2000-10-24 Ab sofort können Besitzer einer Nikon-Coolpix-Digitalkamera (Coolpix 900/900s/700/800/950/880/990) auf der Homepage vom europäischen Nikon-Support-Center ein Update auf Version 3.1.1. von der Digitalkamera-Software NikonView herunterladen. mehr … 


Keine halben Sachen

digitalkamera.de-Praxistests zur Nikon Coolpix 990 und Olympus Camedia C-3030/C-3000 Zoom ergänzt

2000-10-06 Nun sind die digitalkamera.de-Praxistests zur Nikon Coolpix 990 und Olympus Camedia C-3030/C-3000 Zoom erst "richtig" vollständig. Seit dem 18. August (Nikon) und 15. September (Olympus) online, fehlten den Testberichten aufgrund nicht lieferbaren Zubehörs die Besprechung des Blitzzubehörs (Olympus) sowie der optischen Konverter (Nikon). Mittlerweile ist das entsprechende Zubehör erhältlich, so daß wir die Testberichte vervollständigen konnten. Die digitalkamera.de-Praxistests zur Olympus Camedia C-3030/C-3000 Zoom sowie zur Nikon Coolpix 990 unter sind ab sofort in überarbeiteter Form abrufbereit.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus Camedia C-3030 Zoom mit Blitz FL-40 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach