Drucken, aber richtig!

QImage Pro in neuester Auflage erhältlich

2000-11-08 Wer seine Digitalkamerabilder zu Hause ausdruckt, wird vielleicht schon von der Shareware QImage Pro gehört haben oder wird sich beim Kennenlernen dieser Software bestimmt damit anfreunden. Mittlerweile ist der nützliche kleine Helfer zum Bildbetrachtungs-, Bildaufbereitungs-, Stapelverarbeitungs- und Druckprogramm ausgereift und bietet in der neuesten Version 10.0 solche Features wie Posterdruck, Mehrbilder-Druck, Schwarzbild-Substraktion (zur Entfernung von toten Pixeln bei Langzeitbelichtungen) usw. QImage Pro kann übrigens schon seit früheren Versionen die Nikon D1 NEF-Bilddateien verarbeiten und bietet optionale Farbprofile für verschiedene Digitalkameras (Canon Digital Ixus, Nikon Coolpix 950 und 990, Nikon D1, Olympus C-1400L, Sony DSC-D770) an. Eine komplette Liste aller Funktionen sowie den Download einer 30-tägigen Testversion kann man auf der QImage-Pro-Homepage (http://www.charm.net/~mchaney/imaging/) abrufen. Dort kann man auch die Demoversion online gegen Bezahlung von 30 US-Dollar registrieren. QImage Pro 10.0 läuft auf Windows-Systemen (Windows 95/98/ME/NT/2000). Wir werden das Programm selbstverständlich in der nächsten Überarbeitung unserer Software-Rubrik (http://www.digitalkamera.de/Info/Software/Software-Einsteiger-de.htm) ausführlich unter die Lupe nehmen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach