Wiedersehen macht Freude

digitalkamera.de-Testberichte melden sich zurück

2000-06-23 Nach längerer "Abstinenzphase" gibt es wieder Neues in unserer Unterrubrik "Praxis-Test": ausführliche Erfahrungsberichte zu zwei aktuellen Epson-Kameras. Bereits seit vergangener Woche online ist der Testbericht zur Epson PhotoPC 850Z (http://www.digitalkamera.de/Info/Praxis-Test/EpsonPhotoPC-850Z-de.html). Diese Kamera ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, war jedoch anfangs aufgrund der großen Nachfrage kaum zu beschaffen, und die von Epson versprochene Teststellung für digitalkamera.de blieb aus. Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit der Kamera im Markt normalisiert und wir liefern den Testbericht dieser interessanten 2,1-Megapixel-Kamera nach.

Als einer der ersten Tests weltweit erscheint dafür heute die Besprechung der nagelneuen Epson PhotoPC 3000Z (http://www.digitalkamera.de/Info/Praxis-Test/EpsonPhotoPC-3000Z-de.html) auf digitalkamera.de. Diesmal klappte es mit der Bereitstellung des Testgeräts, und wir hatten bereits einige Wochen Zeit, uns mit dieser hochwertigen Kamera zu beschäftigen. Hervorragende Allround-Eigenschaften und ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis zeichnen diese 3,3-Megapixel-Kamera aus, wenn auch in einigen wenigen Details die kleine Schwester PhotoPC 850Z besser abschneidet.

Angesichts der vielen interessanten Neuerscheinungen (u. a. Nikon Coolpix 990, Olympus C-3000 und 3030 Zoom, Sony DSC-F505V und DSC-S70) und Neuankündigungen (Olympus C-2100 Ultra Zoom, Sony MVC-CD1000) steht noch viel Arbeit im digitalkamera.de-Testlabor an. Auf die neu erschienenen Testberichte machen wir Sie dann an dieser Stelle aufmerksam.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Epson PhotoPC 850Z mit Metz Mecablitz 34CS [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Epson PhotoPC 850Z mit Metz Mecablitz 34CS [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

Eine komplette ISO-Reihe je Kamera, auch im Raw-Format, ermöglicht den direkten Vergleich von Kameras untereinander. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Top X-MAS Angebote im Foto Koch Prospekt

Top X-MAS Angebote im Foto Koch Prospekt

Sichern Sie sich mehr als 70 einmalige Angebote pünktlich zum Weihnachtsfest! Die Angebote sind nur kurze Zeit gültig. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 54, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.