Ohne roten Punkt noch schwärzer

Leica M10-R in weiterer schwarzer Designvariante erhältlich

2021-06-24 Leica bringt die digitale, 41 Megapixel auflösende Messsucherkamera M10-R in einer zweiten schwarzen Designvariante auf den Markt. Diese ist hochglänzend lackiert und dank des fehlenden roten Leica-Punkts etwas unauffälliger als die bisherige, seit Juli 2020 erhältliche schwarz verchromte Version. Der Lack soll sich nach langem Gebrauch an den Kanten abstoßen, so dass das darunter befindliche Messing zum Vorschein kommt.  (Benjamin Kirchheim)

Neben der hochglänzenden Lackierung und dem fehlenden roten Punkt unterscheidet sich die neue Variante der Leica M10-R noch in einigen weiteren, kleinen äußerlichen Details von der bisherigen schwarz verchromten Version. So befinden sich auf der Deckkappe der klassische Leica Fadenzug und eine Gravur mit dem Text "Ernst Leitz Wetzlar Germany". Zudem sind das ISO- sowie das Zeitenrad mit einer aufwendigen Kreuzrändelung versehen und der Auslöseknopf ist silbern verchromt.

Technisch entspricht die neue Variante der Leica M10-R dem Serienmodell (siehe weiterführende Links). Sie ist ab sofort zu einem Preis von 8.390 Euro erhältlich, womit die UVP 240 Euro über den silber und schwarz verchromten Varianten liegt.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.