Von einer Taucheruhr inspiriert

Leica Q2 Ghost by Hodinkee als reguläre und limitierte Sonderedition

2022-11-15 Mit der Leica Q2 Ghost by Hodinkee bringt der deutsche Traditionshersteller eine weitere Sonderedition in einer limitierten und einer nicht limitierten Version seiner Vollformat-Kompaktkamera auf den Markt. Sie entstand in Kooperation mit Hodinkee, einer der führenden Plattformen für Uhren. Sie soll die ikonische Taucheruhr "Ghost Bezel" würdigen.  (Benjamin Kirchheim)

Wie üblich entspricht die Sonderedition technisch dem Serienmodell, weshalb wir bezüglich der technischen Eckpunkte auf die Vorstellung und das Datenblatt in den weiterführenden Links verweisen. Die Leica Q2 Ghost ist in einem dezenten, eleganten Lichtgrau gehalten. Die graue Belederung besteht aus echtem Rindsleder, das mit einer speziellen Beschichtung versehen ist, um es vor Umwelteinflüssen zu schützen. Auf das rote Leica-Logo wurde bewusst verzichtet. Zum Lieferumfang gehört ein aus grauem Garn rund gewebter Trageriemen. Die Leica Q2 Ghost by Hodinkee soll ab 8. Dezember 2022 in allen Leica-Stores sowie bei Fachhändlern zu einem Preis von 5.950 Euro erhältlich sein. Sie kostet damit genauso viel wie die Q2 Reporter, ist aber 300 Euro teurer als die schwarze Basisversion.

Zudem gibt es exklusiv auf der Website von Hodinkee eine auf 150 Stück limitierte Sonderedition Leica Q2 Ghost Set by Hodinkee, bei der die Deckkappe von einem aufgedruckten Leica-Fadenzug geziert wird. Auf dem Displayglas sind zudem zwei Gravuren zu finden: Einmal die Seriennummer 001/150 bis 150/150 sowie der Set-Name. Des Weiteren gehören neben dem Trageriemen eine silberne Daumenstütze und ein Echtheitszertifikat zum Lieferumfang. Hodinkee ist auch ein zertifizierter Leica-Händler und bereits 2019 gab es von der Leica M10-P eine limitierte Ghost-Edition in Zusammenarbeit mit Hodinkee.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion