Verbesserung der Bedienung und des Workflows

Firmwareupdates für die Canon EOS R5, R6 und EOS-1D X Mark III

2021-03-30, aktualisiert 2021-03-31 Mit den Firmwareupdates 1.3 für die EOS R5 und R6 sowie 1.4 für die EOS-1D X Mark III verbessert Canon die Bedienbarkeit und den Workflow der EOS-Kameras. Laut Canon sind dabei Kundenwünsche eingeflossen. So ist es etwa möglich, die Kameraeinstellungen auf der Speicherkarte zu sichern und wiederherzustellen. Zudem gibt es Verbesserungen bei der Videofunktion und FTP-Übertragung. Des Weiteren sorgen Softwareupdates für Digital Photo Professional (DPP) und das EOS Utility für die Kompatibilität mit dem neuen M1-Prozessor von Apple.  (Benjamin Kirchheim)

Weitere Details können der folgenden Pressemitteilung sowie den Informationen auf der Canon-Website (siehe weiterführende Links) entnommen werden. Inzwischen ist die Firmware 1.4 für die EOS-1D X Mark II sowie die Firmware 1.3 für die EOS R5 und R6 auf der deutschen Canon-Website verfügbar.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Wünsche erfüllen mit der Canon 0% Finanzierung bei Foto Mundus

Wünsche erfüllen mit der Canon 0% Finanzierung bei Foto Mundus

Mit dem 0% effektiven Jahreszins für ausgewählte Canon Kameras zahlen Sie einfach & bequem bis zu 12 Monatsraten. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.