Meldungen

12 Ergebnisse
News als RSS Feed

Jetzt auf X-T4-Level

Firmwareupdate 4.00 für die Fujifilm X-T3 beschleunigt den Autofokus

2020-10-29 Mit dem Firmwareupdate 4.00 bringt Fujifilm die Autofokus-Performance der X-T3 auf das Niveau des Nachfolgemodells X-T4. Fujifilm schreibt von einer Verdreifachung der Geschwindigkeit von 0,06 auf nun 0,02 Sekunden. Zur Performancesteigerung gehört auch ein verbessertes AF-Tracking, das nun doppelt so schnell sein soll – das schließt sogar den Augen-Tracking-AF mit ein. mehr … 


Fujifilm X-T3. [Foto: MediaNord]

Bildanpassungen während der Aufnahme

Fujifilm X Webcam 2.0 erlaubt mehr Einstellungen

2020-09-18 Die gestern von Fujifilm veröffentlichte Version 2.0 der Software Fujifilm X Webcam erlaubt nun auch während einer laufenden Videokonferenz Anpassungen von bestimmten Kameraeinstellungen. Dazu gehören etwa die Filmsimulation, der Autofokus, die Belichtung, der Weißabgleich und das Digitalzoom. Die Software ist weiterhin lediglich mit den Modellen GFX 50S und 50R, GFX100, X-H1, X-Pro2, X-Pro3, X-T2, X-T3 und X-T4 kompatibel, läuft aber sowohl unter Windows, als auch auf MacOS. mehr … (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm GFX 50R. [Foto: Fujifilm]

Optimierungen

Firmwareupdates für zahlreiche Fujifilm-X-Systemkameras

2020-09-18 Fujifilm stellt für seine spiegellosen Systemkameras X-Pro1, X-Pro2, X-Pro3, X-T1, X-T2, X-T3, X-T4, X-H1, X-T20, X-T30 und X-E3 neue Firmwareupdates bereit. Mit Ausnahme der X-Pro1 beinhalten alle dieselben Verbesserungen. Neben kleiner Fehlerbehebung sorgen die Updates für eine bessere Kompatibilität mit dem neuen XF 50 mm F1.0 R WR und behebt Blitzprobleme mit dem EF-X500. Bei der X-Pro1 wird ein Unterbelichtungsproblem mit Blenden F1,2 und lichtstärker behoben. Die Updates können von der Fujifilm-Website heruntergeladen und in Eigenregie installiert werden. Bei Problemen kann ein Fachhändler oder der Fujifilm-Support weiterhelfen. mehr … (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm X-Pro3 mit 16-80 mm. [Foto: MediaNord]

Plattform-Erweiterung

Fujifilm X Webcam Software für X- und GFX-System jetzt auch für Mac

2020-07-13, aktualisiert 2020-07-14 Nach der Windows-Version stellt Fujifilm nun auch eine Mac-Software bereit, mit der sich einige Kameras als Webcam für Videokonferenzen verwenden lassen. Kompatibel sind aktuell die APS-C-Modelle X-Pro2, X-Pro3, X-T2, X-T3, X-T4 und X-H1 sowie die Mittelformat-Modelle GFX 50S, GFX 50R und GFX100. Die maximale Auflösung beträgt nach Angaben von Fujifilm allerdings nur 1.024 x 768 Pixel. Wie die Software installiert wird und wie die einzelnen Kameramodelle eingestellt werden müssen, beschreibt Fujifilm in englischer Sprache. mehr … 


Fujifilm GFX 50S. [Foto: Fujifilm]

Weltweit erste Mittelformat-Webcam

Fujifilm X Webcam Software für X- und GFX-System

2020-05-28 Nach Canon stellt auch Fujifilm eine Windows-Software bereit, mit der sich einige Kameras als Webcam für Videokonferenzen verwenden lassen. Kompatibel sind aktuell die APS-C-Modelle X-Pro2, X-Pro3, X-T2, X-T3, X-T4 und X-H1 sowie die Mittelformat-Modelle GFX 50S, GFX 50R und GFX100. Damit lässt sich nun sogar die Mittelformat-Qualität als Webcam benutzen, allerdings beträgt die maximale Auflösung nach Angaben von Fujifilm nur 1024 x 786 Pixel. Wie die Software installiert wird und wie die einzelnen Kameramodelle eingestellt werden müssen, beschreibt Fujifilm in englischer Sprache. mehr … 


Fujifilm GFX 50S. [Foto: Fujifilm]

Drohnen- und Gimbal-Unterstützung für die X-T30

Firmwareupdates für die Fujifilm X-T3, X-T30 und das XF 16-80mm

2020-03-27 Fujifilm stellt für seine beiden spiegellosen Systemkameras X-T3 und X-T30 sowie das Zoomobjektiv XF 16-80mm F4 R OIS WR jeweils eine neue Firmware bereit. Während das Update 3.21 für die X-T3 und 1.03 für das XF 16-80mm nur ein paar nicht näher genannte Bugfixes enthalten, bekommt die X-T30 mit der Version 1.20 eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen verpasst. So unterstützt die Kamera nun die Fernsteuerung via USB von Gimbals und Drohnen aus. mehr … 


Fujifilm X-T30 mit XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterungen für die X-T3

Firmwareupdates für die Fujifilm X-T3 und X-Pro3

2020-01-30 Fujifilm stellt sowohl für die X-T3 als auch die X-Pro3 jeweils ein neues Firmware zum Download bereit. Während die Version 1.03 für die X-Pro3 nur zwei Fehler beseitigt, bei denen es in seltenen Fällen zum Einfrieren der Kamera oder zu Fehlfarben bei Serienaufnahmen im AF-C-Modus kommen konnte, gibt es für die X-T3 neben Bugfixes auch einige neue Funktionen. mehr … 


Fujifilm X-T3. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterungen und Optimierungen

Firmwareupdates 3.00 für die Fujifilm X-T3 und 1.01 für die X-T30

2019-04-18 Fujifilm stellt für die beiden spiegellosen Systemkameras X-T3 und X-T30 jeweils ein neues Firmwareupdate bereit. Während letztere mit Version 1.01 nur einen kleinen Sprung macht, der die Reaktion der Quick-Menü-Taste optimiert, bringt der große Sprung von 2.10 auf 3.00 bei der X-T3 zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen mit. So gibt es etwa Optimierungen beim Augen- und Gesichtserkennungs-Autofokus und bei der Fokusgeschwindigkeit. mehr … 


Fujifilm X-T3. [Foto: MediaNord]

Erweiterer Funktionsumfang

Fujifilm plant Firmware 3.00 für die X-T3 und Update für die App

2019-02-15 Für den April 2019 plant Fujifilm das Firmwareupdate 3.00 für die X-T3. Neben einer intuitiveren Touch-Bedienung soll es vor allem Verbesserungen beim Autofokus, speziell der Gesichts- und Augenerkennung, mitbringen. Von der für März und Mai geplanten neuen Version 4.0 der Fujifilm Camera Remote App profitieren hingegen alle Fujifilm-Fotografen. Geplant sind eine verbesserte Bedienung, eine Album-Funktion und eine bessere Stabilität. iOS-Nutzer profitieren zuerst davon. mehr … 


Fujifilm X-T30. [Foto: Fujifilm]

Firmwareupdate

Fujifilm veröffentlicht Firmwareupdates für X-T3, X-H1 und XF80 mm

2018-12-19 Schon im November 2011 kündigte Fujifilm an, dass es im Dezember des gleichen Jahres Firmwareupdates für die Fujifilm X-T3, X-H1 sowie GFX 50S und für Objektive zu erwarten sind. Kurz vor Weihnachten liefert Fujifilm einen Großteil dieser Updates aus. Neben dem Update zur X-T3 und X-H1 gesellt sich ein Objektiv-Firmware-Update für das XF80 mm F2.8 R LM OIS WR. Auf das Update zur GFX 50S muss hingegen leider noch gewartet werden. mehr … 


Fujifilm X-T3. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterungen noch im laufenden Jahr

Fujifilm kündigt Firmwareupdates für die GFX 50S, X-T3 und X-H1 an

2018-11-14 Fujifilm erweitert seine Kameras stets nach und nach mit neuen Funktionen, auch auftretende Fehler werden dabei bereinigt. Manchmal werden sogar bereits bei der Kameravorstellung weitere Funktionen per späterem Update versprochen, so etwa HDR-Videoaufnahmen mit der X-T3. Das entsprechende Update soll, wie bereits bei der Vorstellung versprochen, im Dezember 2018 kommen. Vorher gibt es noch ein Update für die Mittelformatkamera GFX 50S und parallel zum Update der X-T3 soll auch die X-H1 neue Funktionen spendiert bekommen. mehr … 


Fujifilm X-T3. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Systemkamera mit APS-C-Format-Sensor

Fujifilm X-T3 mit neuem Sensor und neuem Prozessor vorgestellt

2018-09-06 Fujifilm stellt mit der X-T3 eine neue Kamera innerhalb seiner erfolgreichen X-T-Serie vor. Die spiegellose Systemkamera hat einen neuen X-Trans-CMOS-Sensor im APS-C-Format mit 26,1 Megapixeln und einen neuen, schnelleren X-Prozessor, beide in der vierten Generation. Als erste Systemkamera mit mindestens APS-C-großem Sensor liefert sie 4K-Videos in 60 fps mit 10 Bit. Von dem schnellen Sensor und Prozessor profitieren aber auch viele Foto-Funktionen. mehr … 


Fujifilm X-T3 mit XF 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach