Weltweit nur 2.000 Stück zum Firmen- und MFT-Jubiläum
Olympus OM-D E-M1 Mark II kommt in einer limitierten Silver-Edition
2019-01-24 In diesem Jahr feiert Olympus nicht nur sein hundertjähriges Firmenjubiläum, sondern auch zehn Jahre MFT. Zusammen mit Panasonic setzte Olympus damit neue Maßstäbe in der mobilen Wechselobjektiv-Fotografie und einen Trend für den ganzen Markt, dem inzwischen alle großen Foto-Hersteller gefolgt sind. Anlässlich des Jubiläums legt Olympus eine auf weltweit 2.000 Stück limitierte Auflage der OM-D E-M1 Mark II in einer Silver-Edition auf. (Benjamin Kirchheim)
Von der Olympus OM-D E-M1 Mark II Silver-Edition werden weltweit nur 2.000 Stück produziert. [Foto: Olympus]
Ende Februar 2019 soll die Olympus OM-D E-M1 Mark II Silver-Edition zu einem Preis von knapp 1.700 Euro auf den Markt kommen. Im Gegensatz zur Abbildung gehört ein Objektiv nicht zum Lieferumfang. [Foto: Olympus]
Die kompakte spiegellose Systemkamera setzte vor etwas über zwei Jahren neue Maßstäbe der spiegellosen Fotografie: 18 Serienbilder pro Sekunde mit AF-C und sogar 60 Bilder pro Sekunde ohne bei voller 20-Megapixel-Auflösung. Außerdem handelt es sich nach wie vor um die einzige spiegellose Systemkamera, bei der Phasen-Kreuzsensoren für den Autofokus direkt auf dem Bildsensor integriert wurden. Des Weiteren setzte und setzt der Sync-IS mit einer Effektivität von bis zu 6,5 Blendenstufen Maßstäbe bei der Bildstabilisierung. Weitere Details sind unserem Datenblatt sowie unserem ausführlichen Testbericht in den weiterführenden Links zu entnehmen. Die Olympus OM-D E-M1 Mark II Silver-Edition soll ab Ende Februar 2019 in einer Auflage von weltweit 2.000 Stück zu einem Preis von knapp 1.700 Euro erhältlich sein.
Passende Meldungen zu diesem Thema