Fehlerkorrektur

Panasonic veröffentlich Firmwareupdates für Lumix DC-G9 und DC-G110

2020-11-26 Panasonic stellt mit den kostenlosen Firmware-Updates zwar keine neuen fotografischen Funktionen für die spiegellosen Micro-Four-Thirds-Kameras Lumix DC-G9 und die Lumix DC-G110 vor, dennoch ist es empfehlenswert, das Update durchzuführen. Das Update 2.3 für die Lumix DC-G9 sorgt für die Fehlerbehebung von Überbelichtungen im Serienbildmodus (SH1, SH2, SH3, SH1 Pre und SH2 Pre). Zudem wird die Bildqualität des Sucher im Kreativ-Video-Modus verbessert. Das Update auf Version 1.1 macht die Lumix DC-G110 wie versprochen mit der Lumix Webcam Software (Beta) kompatibel.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic DC-G110 mit G Vario 12-32 mm. [Foto: MediaNord]

    Panasonic DC-G110 mit G Vario 12-32 mm. [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Lichtstarke LED-Dauerlichter ab 75 Euro

Lichtstarke LED-Dauerlichter ab 75 Euro

LED-Dauerlichter mit Bowens-Anschluss für vielseitige Shooting-Einsätze noch bis 15. August stark reduziert. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.