Bugfixes

Firmwareupdates für die Fujifilm X-Pro2, X-T2, XF 10-24 und XF18-55

2017-10-11 Fujifilm stellt für die beiden spiegellosen Systemkameras X-Pro2 und X-T2 sowie die beiden Objektive XF 10-24mm F4 R OIS und XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 3.12 für die X-Pro2 und 2.12 für die X-T2 beheben ein Problem mit schnellen Serienbildaufnahmen (CH), bei denen es selten zu einem Einfrieren der Kamera kommen konnte. Die Firmware 1.12 für das XF 10-24 und 3.22 für das XF 18-55 beheben eine möglicherweise falsche Anzeige der Brennweite sowie ein Problem, das in den Bildecken zu Unschärfen führen konnte.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-Pro2 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-Pro2 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm X-T2 mit 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-T2 mit 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm Fujinon XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm Fujinon XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm XF 10-24 mm F4 R OIS [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm XF 10-24 mm F4 R OIS [Foto: Fujifilm]

Die Firmwareupdates können von der Fujifilm-Website heruntergeladen und vom Anwender selbst installiert werden. Die entsprechende Anleitung liegt, wie die Downloadseite, allerdings nur in englischer Sprache vor. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, kann sich an seinen Fachhändler oder den deutschen Fujifilm-Support wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Den richtigen Gewindeadapter (Übergewinde) von 1/4 auf 3/8 Zoll finden

Je nach Anwendungsfall macht es ggf. Sinn einen bestimmten Typ Gewindeadapter für Stativgewinde zu verwenden. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Wir zeigen, welche Vorteile und Lade-Möglichkeiten sich eröffnen, wenn der Akku in einer Kamera per USB aufgeladen wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 40, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.