Bugfixes

Firmwareupdates für die Fujifilm X-Pro2, X-T2, XF 10-24 und XF18-55

2017-10-11 Fujifilm stellt für die beiden spiegellosen Systemkameras X-Pro2 und X-T2 sowie die beiden Objektive XF 10-24mm F4 R OIS und XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 3.12 für die X-Pro2 und 2.12 für die X-T2 beheben ein Problem mit schnellen Serienbildaufnahmen (CH), bei denen es selten zu einem Einfrieren der Kamera kommen konnte. Die Firmware 1.12 für das XF 10-24 und 3.22 für das XF 18-55 beheben eine möglicherweise falsche Anzeige der Brennweite sowie ein Problem, das in den Bildecken zu Unschärfen führen konnte.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-Pro2 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-Pro2 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm X-T2 mit 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-T2 mit 18-55 mm. [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm Fujinon XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm Fujinon XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS [Foto: Fujifilm]

  • Bild Fujifilm XF 10-24 mm F4 R OIS [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm XF 10-24 mm F4 R OIS [Foto: Fujifilm]

Die Firmwareupdates können von der Fujifilm-Website heruntergeladen und vom Anwender selbst installiert werden. Die entsprechende Anleitung liegt, wie die Downloadseite, allerdings nur in englischer Sprache vor. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, kann sich an seinen Fachhändler oder den deutschen Fujifilm-Support wenden.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

Sichern sich bis zum 31. März 2018 die Zusatzgarantie von 100 Wochen auf alle NIKKOR-Originalobjektive. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Fotoschule Reisefotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Fotoschule Reisefotografie" erhalten

Landschaften in perfektem Licht. Architekturfotos aus ungewohnten Perspektiven. Authentische Aufnahmen von Menschen. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 40, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach