Verbesserung der Automatik-Funktionen

Firmwareupdate 2.00 für die Fujifilm X-T100 und X-A5

2019-02-15 Für die beiden spiegellosen Einsteiger-Systemkameras X-A5 und X-T100 stellt Fujifilm das Firmwareupdate 2.00 zum Download bereit. Es beinhaltet drei Neuerungen: Der im "Erweiterten SR Automatik-Modus" via Touchscreen aktivierbare "Aufhell-Modus" sorgt für leuchtendere Bildergebnisse mit kräftigeren Farben. Des Weiteren lässt sich die Wiedergabe von Hauttönen über die "Porträt-Optimierung" über fünf Stufen anpassen. Die dritte Neuerung ist ein "Nacht+"-Modus, der in Situationen mit wenig Licht die ISO-Empfindlichkeit, die Helligkeit und die Farbintensität automatisch für eine bestmögliche Qualität optimiert. Auch im "Nachtporträt"-Modus soll diese Einstellung aktiv sein.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-T100. [Foto: MediaNord]

    Fujifilm X-T100. [Foto: MediaNord]

  • Bild Fujifilm X-A5. [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-A5. [Foto: Fujifilm]

Die Updates können über die Support-Website von Fujifilm (siehe weiterführende Links) heruntergeladen und anhand der dortigen, allerdings nur englischsprachigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer Hilfe dabei benötigt, kann sich an den Fujifilm-Support oder seinen Händler wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Mit dieser E-Paper-Zusammenstellung erhält der Leser geballtes Wissen rund um die Foto- und Bildbearbeitungspraxis. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.