Eine Fehlerbehebung und eine neue Einstellung

Firmwareupdates für Panasonics LX15, TZ202, TZ91, GX80, GX800, GX880

2019-11-20 In einem großen Rundumschlag veröffentlichte Panasonic Firmwareupdates für elf Kameramodelle. Bei den Kompaktkameras Lumix LX15, TZ91 und TZ202 (jeweils auf Version 1.2) sowie den spiegellosen Micro-Four-Thirds-Systemkameras GX80 (Version 1.3), GX800 und GX880 (jeweils auf Version 1.2) gibt es aber nur kleinere Änderungen. Mit Ausnahme der GX80 erhalten alle anderen fünf Modelle eine neue Einstellung für die Anzeige der Belichtungskorrektur auf dem Display.  (Benjamin Kirchheim)

Bei der GX80 hingegen wird ein Fehler des Bildstabilisator korrigiert, der die Arbeit im kreativen Videomodus manchmal versagte, nachdem der Weißabgleich angepasst wurde. Die Updates können von der Panasonic-Website heruntergeladen und anhand der dortigen, leider nur englischsprachigen Anleitung in Eigenregie eingespielt werden. Wer sich das nicht selbst zutraut, sollte seinen Fachhändler oder den Panasonic-Service um Hilfe bitten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.