Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Spiegellose Einsteiger-Systemkamera

Labortest der Panasonic Lumix DC-GX880 mit 12-32 mm veröffentlicht

2019-08-05 Gemäß der Einsteigerklasse ist die GX880 knackig mit leicht sichtbaren Schärfeartefakten und einer steilen Kontrastkurve abgestimmt. Die 16-Megapixel-Kamera erreicht eine gute Auflösung, auch wenn das Objektiv Schwächen am Bildrand wie eine deutlich abfallende Auflösung und Farbsäume zeigt. Zudem ist die Verzeichnung im Weitwinkel deutlich. Bis ISO 800 sind die Bildergebnisse detailreich, erst oberhalb von ISO 3.200 bricht die Qualität deutlich ein. Bis auf wenige stärkere Abweichungen werden Farben recht neutral und nuanciert wiedergegeben. Der Autofokus ist sehr schnell, aber die Auslöseverzögerung ist dagegen verhältnismäßig lang.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic DC-GX880 mit G Vario 12-32 mm. [Foto: MediaNord]

Neues Einsteigermodell

Panasonic Lumix DC-GX880 folgt der GX800

2019-05-15 Mit der Lumix DC-GX880 stellt Panasonic seine neue System-Einsteigerkamera vor, die gegenüber der GX800 aber nur einige Detailverbesserungen bieten soll. So gibt es nun etwa einen Beautymodus, noch mehr Selfie-Funktionen und einen Motiv-Assistenten mit Aufnahmen von Profifotografen als Vorlage. Technisch bleibt die sehr kompakte und leichte Kamera auf dem Stand des Vorgängermodells, etwa mit dem 16-Megapixel-Sensor, den 4K-Video- und Foto-Funktionen sowie dem um 180 Grad nach oben klappbaren Touchscreen. mehr … 


Die Panasonic Lumix DC-GX880 gibt es nur in diesem Schwarz-Silber. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach