News & Infos

1 2 3 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 25 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 10.
News als RSS Feed

Suche nach Sony Alpha 700

Sony Alpha 77V mit DT 18-55 mm 3.5-5.6 SAM [Foto: MediaNord]

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Sony SLT Alpha 77V beweist ihre Bildqualität im Testlabor

2011-11-09 Gespannt erwarteten wir die Sony SLT Alpha 77V im Testlabor, ist sie doch quasi die lang ersehnte Nachfolgerin der Alpha 700 und füllt eine schmerzliche Lücke im Alpha-System. Trotz der mit 24 Megapixeln hohen Auflösung und der gehobenen Ausstattung bringt Sony die Kamera mit dem preiswerten Standardzoom 18-55mm SAM an den Markt, so dass wir konsequenterweise auch dieses Set ins Testlabor bekamen. Das ist insofern schade, als dieses Objektiv schon an der Alpha 65V zeigte, dass es überfordert ist. An eine derart hoch auflösende APS-C-Kamera wie SLT-A77V gehört einfach ein besseres Objektiv. mehr … 


Sony Alpha 77V und Zeiss 16-80 mm [Foto: Sony]

Zwei Doppelpacks

Sony bringt SLT Alpha 65V, Alpha 77V, NEX-5N und NEX-7

2011-08-24 Sony setzt alles auf das SLT- und NEX-System. Auf einen Nachfolger der Spiegelreflexkamera Alpha 700 warten Fans von Sony beziehungsweise Minolta schon lange. Nun ist die Alpha 77V da, die allerdings keine Spiegelreflexkamera ist, sondern eine SLT-Kamera mit fest stehendem, teildurchlässigem Spiegel und hoch auflösendem elektronischem Sucher. Außerdem läutet Sony die Ära der 24 Megapixel auf APS-C-Sensoren ein. Neben der 77V gibt es noch eine zweite Neuheit im Alpha-System, die 65V. Auch im spiegellosen NEX-System gibt es Neuheiten zu bestaunen: Die NEX-5N als Nachfolgemodell der NEX-5 und ein neues Topmodell NEX-7. mehr … 


Sony Alpha 55 mit Sony Objektiv SAL-1855 18 -55mm 3.5 -5.6 SAM  [Foto: MediaNord]

Die Sony SLT Alpha 55V geht an ...

Gewinner des Fotowettbewerbs "Action" stehen fest

2011-06-16 Den gesamten Mai 2011 über hatten unsere Leser Gelegenheit, mit bis zu drei Fotos an unserem Fotowettbewerb "Action" teilzunehmen. Vom 1. bis 14. Juni konnten zudem alle registrierten Benutzer über die insgesamt 412 eingereichten Fotos abstimmen. Nun steht der Gewinner fest. Der Erstplatzierte centurio darf sich über eine Sony SLT Alpha 55V mit Setobjektiv 18-55 Millimeter SAM im Wert von zirka 850 EUR freuen, die uns freundlicherweise von Sony Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Die Plätze 1-5 erhalten außerdem ein digitalkamera.de-T-Shirt. mehr … 


Photomatix Pro 4 [Foto: Franzis-Verlag]

Photomatix Pro 4 geht an ...

Gewinner des Fotowettbewerbs "HDR" stehen fest

2011-04-19 Den gesamten März 2011 über hatten unsere Leser Gelegenheit, mit bis zu drei Fotos an unserem Fotowettbewerb "HDR" teilzunehmen. Vom 1. bis 18. April konnten zudem alle registrierten Benutzer über die insgesamt 149 eingereichten Fotos abzustimmen. Nun stehen die drei Gewinner fest. Der erstplatzierte erhält Photomatix 4 Pro in der Box-Version, die uns freundlicherweise vom Franzis-Verlag, dem Deutschlandvertrieb von Photomatix, zur Verfügung gestellt wurde. Platz zwei und drei dürfen sich jeweils über das Buch "HDR-Fotografie – Das umfassende Handbuch" von Jürgen Held aus dem Galileo-Verlag freuen. mehr … 


Fotowettbewerb Monochrom Platz 1 "Nebeltal" [Foto: Eurofoto]

Und der Gewinner ist...

Die Gewinner des Fotowettbewerbs "Monochrom" stehen fest

2011-02-16 Pünktlich zu Begin des Jahres 2011 wurde der Fotowettbewerb "Monochrom" gestartet. Hier hatten registrierte digitalkamera.de-Leser den gesamten Januar die Chance, drei ihrer schönsten monochromen Fotos zum Wettbewerb hochzuladen. Die Bewertung der Fotos war vom ersten Tag an möglich. Nun stehen die Gewinner fest, die aus über 600 eingestellten Fotos über die Bewertungsgsfunktion ermittelt wurden. mehr … 


Sieben neue Objektive und ein Blitz für das E-Bajonett von Sony [Foto: Sony]

Gute Aussichten

Sony blickt in die Zukunft des Alpha- und E-Bajonetts

2010-09-21 Auf einer Pressekonferenz auf der Photokina 2010 gab Sony einen großzügigen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen der Systemkameras mit Alpha- und E-Bajonett. Für letztere sollen in 2010 vier und 2011 drei neue Objektive sowie ein Blitz vorgestellt werden. Ein zukünftiges Firmwareupdate für den Alpha-Adapter wird die Verwendung des Autofokus von SSM- und SAM-Objektiven erlauben. Auch neue Farbvarianten der NEX-3 und NEX-5 könnte es geben. Das äußerst erfolgreiche SLT-Konzept soll um ein Topmodell aufgewertet werden, außerdem sind ein neuer Blitz und ein 500mm-Objektiv geplant. mehr … 


Sony spiegellose Konzept-Systemkamera auf der PMA 2010 [Foto: Sony]

Gute Aussichten

Sony kündigt Ausbau des Digital-Imaging-Portfolios an

2010-02-22 Sony zeigt auf der PMA 2010 in Anaheim, Kalifornien, nicht nur die neuesten kompakten Digitalkameras, sondern gibt auch einen Ausblick auf zukünftige Systemkameras. Darunter befinden sich zwei neue lichtstarke Alpha-Wechselobjektive und zwei Alpha-Systemkameras, eine davon die lang erwartete Nachfolgerin der Alpha 700. Darüber hinaus möchte Sony in das Geschäft mit spiegellosen Systemkameras einsteigen und betont, gegenüber Kompaktkameras und Micro Four Thirds den größeren Sensor zu haben. Das neue System trägt auch das Alpha-Logo. mehr … 


Sony Alpha 330 [Foto: Sony]

Styling für die Einsteiger- und Amateurklasse

Sony Alpha 230, Alpha 330 und Alpha 380 angekündigt

2009-05-18 Für Beobachter internationaler Foren und Websites dürfe es keine Überraschung mehr sein, nun ist es aber auch für Deutschland offiziell: Sony löst mit der Alpha 230, Alpha 330 und Alpha 380 die DSLRs Alpha 200, 300 und 350 ab und aktualisiert damit seine Einsteiger- und Amateurklasse. Die Evolution ist weniger technischer Natur, Sony hat sich auf das Styling, die Bedienung und die Bildqualität konzentriert. Neu sind vor allem der Akku und der SD-Kartenslot. Auf einen Nachfolger der schon etwas betagten Alpha 700 muss man dagegen noch warten. mehr … 


Spiegelreflex digital 1/2009 [Foto: Spiegelreflex digital]

Fotofachzeitschriften-Schau

Kamera- und Zubehörtests aus "Spiegelreflex digital" 1-2/2009

2008-12-26 Mit Erscheinen der zweiten Ausgabe des Fotofachmagazins "Spiegelreflex digital" (Januar/Februar 2009) bietet digitalkamera.de seinen Lesern wieder interessante Testberichte in Form von pdf-Dateien zum Download (gegen geringe Gebühr) an. Die Downloads umfassen Vergleichstests von Objektiven, Blitzgeräten, mobilen Druckern und natürlich digitalen Spiegelreflexkameras. Die Testberichte zu den Spiegelreflexkameras sind zusätzlich als Kamera-Einzeltests abrufbar. mehr … 


digitalkamera.de-Test: 5 von 5 Dots (5 von 5 Sterne) [Foto: MediaNord eK]

Von Noten zu "Dots"

Kameratests ab sofort mit Testnoten und "Testsiegel"

2008-11-28 Seit fast zehn Jahren testet digitalkamera.de bereits Digitalkameras. Diese Tests gehören zu den beliebtesten redaktionellen Inhalten unseres Onlinemagazins. Dabei wurden die Tests stetig weiter entwickelt und um nützliche Informationen ergänzt, die dem Leser einen möglichst schnellen Überblick ermöglichen sollen. Dazu gehören aktuell Messwerte, ein kurzes Fazit, eine Positiv-/Negativliste und der Steckbrief. Doch wie die einzelnen Disziplinen und die Kamera insgesamt in den kritischen Tests bewertet wurden, erfuhr der Leser bisher nur aus dem Fließtext. Ab sofort (und rückwirkend für rund ein Jahr) gibt es Testnoten in fünf Disziplinen, eine Gesamtnote und ein "Testsiegel" mit maximal fünf "Dots" als Bestnote. mehr … 


1 2 3 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 25 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 10.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach