Freigabe erfolgt

Neue Alpha-700-Firmware (v4) jetzt offiziell

2008-09-17 Nachdem eine neue Firmware für Sonys digitale Spiegelreflexkamera Alpha 700 schon vor etwa einer Woche auf nicht ganz so offiziellem Wege im Umlauf geraten war, wurde sie nun ganz offiziell freigegeben. Durch Aufspielen der neuen Firmware v4 für die Alpha 700 sollen sich die Bildqualität bei höheren ISO-Werten (d. h. Empfindlichkeitsstufeneinstellungen), der automatische Weißabgleich, die DRO-Funktion (= elektronischer Kontrastausgleich) sowie die Kommunikation zwischen Kamera und optionalem Griff VG-C70AM verbessern. Außerdem wird die Kamera um eine Einstellung erweitert, die das Ausschalten der High-ISO-Rauschunterdrückung erlaubt. Nach dem Update kann man auch Bracketing-Aufnahmen mit Belichtungsabständen von 2 LW machen. Bisher waren automatische Belichtungsreihen nur mit Abständen von 1/3, 1/2 und 2/3 LW (EV) möglich – was den Nutzen dieser Funktion vor allem bei HDR-Aufnahmen etwas einschränkte. Weitere Infos zum Update gibt es auf Deutsch und Englisch auf den Sony-Seiten.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sony Alpha 700 [Foto: MediaNord e.K.]

    Sony Alpha 700 [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach