Freigabe erfolgt

Neue Alpha-700-Firmware (v4) jetzt offiziell

2008-09-17 Nachdem eine neue Firmware für Sonys digitale Spiegelreflexkamera Alpha 700 schon vor etwa einer Woche auf nicht ganz so offiziellem Wege im Umlauf geraten war, wurde sie nun ganz offiziell freigegeben. Durch Aufspielen der neuen Firmware v4 für die Alpha 700 sollen sich die Bildqualität bei höheren ISO-Werten (d. h. Empfindlichkeitsstufeneinstellungen), der automatische Weißabgleich, die DRO-Funktion (= elektronischer Kontrastausgleich) sowie die Kommunikation zwischen Kamera und optionalem Griff VG-C70AM verbessern. Außerdem wird die Kamera um eine Einstellung erweitert, die das Ausschalten der High-ISO-Rauschunterdrückung erlaubt. Nach dem Update kann man auch Bracketing-Aufnahmen mit Belichtungsabständen von 2 LW machen. Bisher waren automatische Belichtungsreihen nur mit Abständen von 1/3, 1/2 und 2/3 LW (EV) möglich – was den Nutzen dieser Funktion vor allem bei HDR-Aufnahmen etwas einschränkte. Weitere Infos zum Update gibt es auf Deutsch und Englisch auf den Sony-Seiten.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach