Freigabe erfolgt

Neue Alpha-700-Firmware (v4) jetzt offiziell

2008-09-17 Nachdem eine neue Firmware für Sonys digitale Spiegelreflexkamera Alpha 700 schon vor etwa einer Woche auf nicht ganz so offiziellem Wege im Umlauf geraten war, wurde sie nun ganz offiziell freigegeben. Durch Aufspielen der neuen Firmware v4 für die Alpha 700 sollen sich die Bildqualität bei höheren ISO-Werten (d. h. Empfindlichkeitsstufeneinstellungen), der automatische Weißabgleich, die DRO-Funktion (= elektronischer Kontrastausgleich) sowie die Kommunikation zwischen Kamera und optionalem Griff VG-C70AM verbessern. Außerdem wird die Kamera um eine Einstellung erweitert, die das Ausschalten der High-ISO-Rauschunterdrückung erlaubt. Nach dem Update kann man auch Bracketing-Aufnahmen mit Belichtungsabständen von 2 LW machen. Bisher waren automatische Belichtungsreihen nur mit Abständen von 1/3, 1/2 und 2/3 LW (EV) möglich – was den Nutzen dieser Funktion vor allem bei HDR-Aufnahmen etwas einschränkte. Weitere Infos zum Update gibt es auf Deutsch und Englisch auf den Sony-Seiten.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sony Alpha 700 [Foto: MediaNord e.K.]

    Sony Alpha 700 [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Das Tamron 28-75mm F/2.8 liefert bei geringer Baugröße und Gewicht exzellente Bildqualität an hochauflösende Kameras. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach