Kaum auf dem Markt, schon nachgebessert

Sony verbessert die Alpha 700 per Firmware-Update

2007-11-01 Sonys neue Alpha 700 ist erst wenige Wochen im Fachhandel erhältlich, und schon bessert Sony die interne Software nach. Sony war unter anderem mit dem Rauschverhalten bei hohen Empfindlichkeiten unzufrieden. Denkwürdiger Weise hat sich Sony gerade hier bei der Einführung eines neuen Konzeptes gerühmt, das viele Funktionen auf dem CCD integriert und so unnötige Signalwege sparen soll. Nun wurde hier die Software nachgebessert, um das Rauschen im Hoch-ISO-Bereich besser zu unterdrücken. mehr … 


Sony Alpha 700 [Foto: Sony]

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

Highend und Mittelklasse

Canon EOS 1Ds Mark III und EOS 40D im Detail

2007-09-19 Auch nach Nikons Einstieg ins Vollformat bleibt Canons jüngst vorgestellte EOS 1Ds Mark III mit über 21 Millionen Bildpunkten wegweisend in Sachen Auflösungsvermögen bei digitalen 35mm-Spiegelreflexkameras. Aber auch in der Mittelklasse bringt Canon mit der EOS 40D eine Kamera auf den Markt, die mit 10 Megapixeln auf einem APS-C-Sensor, einem größeren Display, LiveView und besserer Wetterfestigkeit ein solides Upgrade der EOS 30D darstellt. Beide Kameras wurden bei der weltweiten Ankündigung am 20. August kurz auf digitalkamera.de angerissen. Hier folgt die detaillierte Vorstellung der beiden Modelle. mehr … 


Canon EOS-1Ds Mark III [Foto: Canon Deutschland GmbH]

First Look

Sonys neues "Alpha-Männchen" 700 ausprobiert

2007-09-10 Mit der kürzlich vorgestellten Alpha 700 (siehe weiterführende Links) tritt Sony das lang erwartete Erbe der Konica Minolta Dynax 7D an. Entsprechend richtet sich die Kamera an ambitionierte Amateure und Semi-Profis und bietet umfangreiche Features. Sony Europe ließ die europäische Fachpresse zur Präsentation der Kamera nach Italien einfliegen, wo die ersten Exemplare aus der Serienproduktion begutachtet werden konnten. Es war zwar nicht möglich, ein Exemplar zum ausführlichen Test mitzunehmen, aber unsere ersten Eindrücke möchten wir unseren Lesern weitergeben. mehr … 


Sony Alpha 700 [Foto: Sony]

Nach-IFA-Premiere

Sony stellt weltweit die DSLR-A700 mit zwei neuen Objektiven vor

2007-09-06 Sony hat am 5. September 2007 weltweit das erwartete Folgemodell zusätzlich zu seiner DSLR A100 mit der Bezeichnung DSLR-A700 offiziell vorgestellt. Die 12,2-Megapixel-Kamera mit 3"-Monitor (921.600 Bildpunkte) ist wiederum kompatibel zu den meisten (Konica-)Minolta-Objektiven und wird von zwei neu vorgestellten Objektiven (DT 16-105 mm F3,5-5,6 und DT 18-250 mm F3,5-6,3) sowie einem neuen (optionalen) Hochformatgriff begleitet. mehr … 


Sony Alpha 700 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen