Panasonic Lumix DMC-GM1 zu gewinnen

Upload-Endspurt im digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Stadtansichten"

2013-12-27 Nur noch bis zum 1. Januar 2014 ist es möglich, Bilder in den digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Stadtansichten" hochzuladen. Die Wettbewerbsfotos sollten Städte, Straßenzeilen oder Häuser-Ensembles zeigen, wobei mindestens drei Gebäude zu sehen sein sollten. Im Januar bleiben noch etwa zwei Wochen Zeit, die Fotos zu bewerten, was aber auch jetzt schon möglich ist. Anschließend sucht eine dreiköpfige Jury aus den am besten bewerteten Fotos die Gewinner aus. Als Hauptpreis winkt eine von Panasonic gesponserte Lumix DMC-GM1 mit 12-32-mm-Setobjektiv (UVP ca. 700 EUR) sowie für die Plätze 2 und 3 die Software HDR Projects von Franzis in der Professional- bzw. 2er-Version. Außerdem erhalten alle drei Gewinner ein digitalkamera.de-T-Shirt. Weitere Einzelheiten wie etwa die Teilnahmebedingungen sind der ausführlichen Wettbewerbsmeldung zu entnehmen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-GM1 mit 12-32 mm [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-GM1 mit 12-32 mm [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Neben der Nikon Z-Serie sind in der Aktion auch führende DSLR-Modelle wie die D850 und ausgewählte NIKKOR-Objektive. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.