Kleinere Fehlerbehebungen

Firmwareupdate C 1.01 für die Nikon D7200

2016-04-26 Nikon stellt für die DSLR D7200 eine neue Firmware in der Version C 1.01 bereit. Diese sorgt dafür, dass die Firmwareversion im Menü und der 29. Februar in Schaltjahren korrekt angezeigt wird. Des Weiteren wurden bei Filmaufnahmen über externe HDMI-Rekorder bei gleichzeitiger Anzeige des Live-Views auf dem Kamerabildschirm in den ersten vier Sekunden ein Rauschen aufgezeichnet. Schließlich zeigte eine negative Belichtungskorrektur von Raw-Aufnahmen bei der kamerainternen Entwicklung via Bildbearbeitungsmenü nicht den gewünschten Effekt. Das Update kann von der Nikon-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte Hilfe bei seinem Fachhändler oder dem Nikon-Service bekommen können.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Nikon D7200 AF-S DX 18-105 mm 3.5-5.6G ED VR. [Foto: MediaNord]

    Nikon D7200 AF-S DX 18-105 mm 3.5-5.6G ED VR. [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Die sehr leichte, zusammenfaltbare Drohne liefert Fotos als JPEG oder DNG und Videos in FullHD oder 4K. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.