Neue Betriebssoftware

Firmwareupdate 2.01 für Fujifilm X-Pro1 und 1.01 für X-E1

2012-11-12 Fujifilm stellt für seine beiden spiegellosen Systemkameras X-Pro1 und X-E1 jeweils ein neues Firmwareupdate bereit. Die Version 2.01 für die X-Pro1 sorgt für die Kompatibilität zum neuen 18-55er Zoomobjektiv, auch die automatische Suchervergrößerung wird berücksichtigt. Außerdem werden bei dreifacher Fokuslupenvergrößerung nun keine schwarzen Pünktchen mehr auf dem Bildschirm angezeigt. Des Weiteren wurden eine mögliche Unterbelichtung bei Verwendung des M-Mount-Adapters sowie ein nicht hinreichend genauer Autofokus mit dem 60 mm Makro behoben. Diese letzten beiden Punkte sowie die Kompatibilität mit dem 18-55 mm bietet auch das Firmwareupdate 1.01 für die Fujifilm X-E1. Die Updates können auf der Fujifilm-Website herunter geladen und anhand der englischen Anleitung selbst installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Fujifilm-Service um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-E1 [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm X-E1 [Foto: Fujifilm]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Neben der Nikon Z-Serie sind in der Aktion auch führende DSLR-Modelle wie die D850 und ausgewählte NIKKOR-Objektive. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.