Verbesserungen

Firmwareupdate 2.0 für die Fujifilm X-E2

2014-04-30 Fujifilm stellt für die X-E2 eine neue Firmware in der Version 2.0 bereit. Diese verbessert vor allem das Sucherbild, die Verzögerung sinkt nun auf den Rekordwert von 0,005 Sekunden wie bei der X-T1. Außerdem wurde die Bildwiederholrate, insbesondere in dunklen Umgebungen, erhöht, so dass das Sucherbild nun flüssiger ist. Des Weiteren kann nun die Farbe für das Fokus-Peaking gewählt werden und der Blitz lässt sich per Menü abschalten. Der Fn-Knopf kann mit neue Einstellmöglichkeiten belegt werden, etwa mit der Gesichtserkennung. Und schließlich wurde ein Fehler bei den Filmsimulations-Reihenaufnahmen korrigiert, wo die dritte Aufnahme fälschlicherweise mit Astia bezeichnet wurde, auch wenn "PRO Neg. Hi" eingestellt war. Das Update kann von der Fujifilm-Website herunter geladen und anhand der dortigen, englischsprachigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer das nicht hinbekommt, findet Hilfe beim Fujifilm-Support oder seinem Fotofachhändler.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-E2 mit XF 18-55 mm [Foto: MediaNord]

    Fujifilm X-E2 mit XF 18-55 mm [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

Eine komplette ISO-Reihe je Kamera, auch im Raw-Format, ermöglicht den direkten Vergleich von Kameras untereinander. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.