Meldungen

17 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Umfangreiche Funktionserweiterung

Firmwareupdate 5.00 für die Nikon Z 9

2024-03-13 Nikon bringt für seine Z 9 ein sehr umfangreiches Firmwareupdate heraus, das die Funktionen der Kamera so deutlich erweitert, dass sogar das Handbuch eine Ergänzung und zugehörige Software ebenfalls ein Update benötigen. Unter anderem wurde die Motiverkennung um Flugzeuge erweitert, aber auch viele andere Funktionen und die Bedienbarkeit werden erweitert und verbessert. mehr … 


Nikon Z9. [Foto: Nikon]

Funktionsupdate

Nikon NX Tether Version 2.0.0 veröffentlicht

2024-02-07 Nikon hat heute das Update 2.0.0 für die kostenlose Software NX Tether veröffentlicht. NX Tether ermöglicht es, eine per WLAN oder LAN verbundene Kamera aus der Ferne zu bedienen und/oder die Aufnahme sofort an einen Monitor-Rechner zur Begutachtung oder Weiterverarbeitung zu senden. Mit dem Update implementiert Nikon einige Funktionen, die bisher nur in der kostenpflichtigen Software Camera Control Pro 2 enthalten waren. mehr … 


Nikon NX Tether Icon. [Foto: Nikon]

Leistungsverbesserung

Nikon Z 9 bekommt Firmware-Update v4.10

2023-10-04 Firmwareupdates sind der ideale Weg, um Fehler in Kameras zu beseitigen und manchmal auch, um neue Funktionen zu implementieren. Mit diesem Update erweitert Nikon die Vogel-Erkennung der Kamera um zwei weitere Optionen. Zudem liefert das Update Verbesserungen für die Erkennung von Vögeln in verschiedenen Positionen. Auch die AF-Verfolgung für Vögel im Flug wurde verbessert. mehr … 


Nikon Z 9. [Foto: Nikon]

Bugs behoben

Firmwareupdate 4.01 für die Nikon Z 9

2023-08-23 Nikon stellt für seine spiegellose Profi-Systemkamera Z 9 eine neue Firmware in der Version 4.01 bereit. Diese behebt mehrere kleinere Bugs bei der Foto- und Videoaufnahme. So konnte es zu Problemen kommen, wenn man aus dem Standby heraus versuchte, eine Full-HD-Videoaufnahme zu starten. Zudem war die Funktionszuweisung "Zwischen FX und DX umschalten" für das Bildfeld unwirksam, wenn eine Option für Zeitlupen-Videofilme aktiviert war. Doch auch bei Serienaufnahmen konnte es zu Problemen kommen. mehr … 


Nikon Z 9. [Foto: MediaNord]

Mit zahlreichen Verbesserungen

Firmwareupdate 4.00 für die Nikon Z 9

2023-06-13 Nikon stellt für seine spiegellose Profi-Systemkamera Z 9 eine neue Firmware zum Download bereit. Die Version 4.00 bringt zahlreiche Verbesserungen für Foto- und Videografen mit. So kann die Kamera etwa automatisch Fotos und Videos aufnahmen, wenn bestimmte Motive oder Bewegungen erkannt werden oder in einen bestimmten Abstand zur Kamera gelangen. Des Weiteren zeigt die Entfernungsskala beim manuellen Fokussieren nun den ungefähren Abstand an und Belichtungsreihen erhalten zusätzliche Schrittweiten. mehr … 


Nikon Z9. [Foto: Nikon]

Verbesserte Autofokus-Genauigkeit

Firmwareupdate 3.1 für die Nikon Z 9

2023-02-28 Nikon stellt für seine spiegellose Profi-Vollformat-Systemkamera eine neue Firmware in der Version 3.10 zum Download bereit. Sie stellt nicht nur die Kompatibilität zum neuen Nikkor Z 85 mm F1.2 S her, sondern verbessert auch die Genauigkeit des Autofokus bei kontrastarmen Objekten bei Serienbildaufnahmen und die Serienbildgeschwindigkeit bei der Verwendung optionaler Blitzgeräte. Darüber hinaus werden noch kleinere Bugs behoben. Das Update kann man selbst einspielen, im Zweifel kann man den Nikon-Service oder seinen Fachhändler um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Nikon Z9. [Foto: Nikon]

Mehr Objektive mit linearem manuellen Fokus

Firmwareupdates für die Nikon Z 9 und Z-Nikkore

2022-12-20 Nikon stellt für die Profi-Systemkamera Z 9 sowie die Z-Nikkore Z 20mm F1.8 S, Z 24mm F1.8 S, Z 35mm F1.8 S, Z 50mm F1.8 S und Z 85mm F1.8 S neue Firmwareupdates bereit. Alle Objektive unterstützen mit der Version 1.10 den linearen manuellen Fokus, der über das Menü der Z 6II und Z 7II (je ab Version 1.40) sowie Z 9 (ab Firmware 2.00) alternativ zum nicht-linearen manuellen Fokus gewählt werden kann. Die neue Firmware 3.01 für die Z 9 verbessert nochmals den AF-C und behebt einige Bugs. mehr … 


Nikon Z 9. [Foto: MediaNord]

Kostenlose Reparatur

Defekte Bajonettentriegelung bei Nikon Z 9

2022-12-19 In einer Servicenotiz weist Nikon darauf hin, dass bei einigen Modellen der spiegellosen Profi-Systemkamera Z 9 der Bajonettentriegelungsknopf nicht ordnungsgemäß funktioniert. Als Grund werden Bauteile genannt, die nicht den Qualitätsstandards entsprechen. Anhand der Seriennummer lassen sich die betroffenen Kameras identifizieren. mehr … 


Nikon Z9. [Foto: Nikon]

Bugfixes, neue Funktionen und Verbesserungen

Firmwareupdates für Nikon Z 9, Z 7, Z 6, Z 5 und Z 50

2022-10-27 Nikon stellte in den vergangenen sieben Tagen Firmwareupdates für die fünf spiegellosen Systemkameras Z 50, Z 5, Z 6, Z 7 und Z 9 bereit. Während bei der Z 5 nur ein kleiner Fehler beseitigt wird, der mit der vorigen Firmware eingeführt wurde und die Z 6, Z 7 und Z 50 nur wenige neue Funktionen bekommen, etwa das Speichern der Fokusposition mit bestimmten Objektiven, ist das Update für die Z 9 äußerst umfangreich. mehr … 


Nikon Z9. [Foto: Nikon]

Verbesserungen beim Autofokus und der Flimmerreduzierung

Firmwareupdate 2.10 für die Nikon Z 9

2022-07-06 Nikon stellt für seine spiegellose Profi-Systemkamera Z 9 eine neue Firmware in der Version 2.10 zum Download bereit. Diese soll nicht nur das Verfolgen kleiner Objekte durch den Autofokus verbessern, sondern auch für genauere Fokussierungen mit Gesichts- und Augenerkennung bei Porträts von Menschen sorgen, wenn der kontinuierliche Autofokus aktiviert ist. Darüber hinaus erlaubt die neue Firmware eine sehr feine Anpassung der Belichtungszeit in 1/96-EV-Schritten (statt 1/2 oder 1/3 EV) im Belichtungszeitenbereich von 1/30 bis 1/8.000 Sekunde, um Flimmern von hochfrequenten LED-Lichtquellen besser kontrollieren zu können. mehr … 


Nikon Z 9. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterung

Nikon stellt Version 1.2.0 der Fernsteuersoftware NX Field vor

2022-04-21 Im Juni 2021 stellte Nikon die Fernsteuersoftware NX Field vor und machte sie exklusiv für registriere Kunden des Nikon Professional Service (NPS) verfügbar. Die Software ermöglicht die Fernbedienung und Fernauslösung gekoppelter Kameras, auch wenn diese in einem anderen Land und auf einem anderen Kontinent aufgestellt sind. Mit dem Update 1.2.0 wird nun auch die Nikon Z 9 mit der Software kompatibel und besondere Eigenschaften der Kamera können genutzt werden. mehr … 


Nikon NX Field. [Foto: Nikon]

Jetzt mit 8K-Raw-Videoaufzeichnung

Firmwareupdate 2.00 für die Nikon Z 9

2022-04-20 Nikon stellt für die Flaggschiffkamera Z 9 eine neue Firmware in der Version 2.00 bereit. Sie bringt sehr umfangreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit, darunter auch die von Nikon bereits zur Vorstellung der Kamera versprochene Raw-Videoaufzeichnung in 8K-Auflösung mit 12 Bit Farbtiefe. Eigens dafür musste Nikon ein neues Aufnahmeformat schaffen, denn Apple ProRes unterstützt nur maximal 4K60. Aber auch diese Auflösung wird dank des nun erfolgenden 8K-Oversamplings verbessert. mehr … 


Nikon Z9. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach