Leistungsverbesserung

Nikon Z 9 bekommt Firmware-Update v4.10

2023-10-04 Firmwareupdates sind der ideale Weg, um Fehler in Kameras zu beseitigen und manchmal auch, um neue Funktionen zu implementieren. Mit diesem Update erweitert Nikon die Vogel-Erkennung der Kamera um zwei weitere Optionen. Zudem liefert das Update Verbesserungen für die Erkennung von Vögeln in verschiedenen Positionen. Auch die AF-Verfolgung für Vögel im Flug wurde verbessert.  (Harm-Diercks Gronewold)

Das Z 9 Firmwareupdate auf Version 4.10 verbessert die Erkennungs- und AF-Verfolgungsleistung von Vögeln. Insbesondere bei detailreicher Umgebung, verschiedenen Positionen und bei einzigartigem Erscheinungsbild. Zudem wurde der AF bei der Verfolgung von Vögeln im Flug verbessert. Durch das Update erhält die Z 9 zudem die gleiche Motiverkennungsleistung bei der Erkennung von Flugzeugen unterschiedlicher Größe. Darüber hinaus wurde die Motiverkennung in dunklen Szenen und mit unruhigem Hintergrund verbessert.

Darüber hinaus stellt Nikon ein Firmware-Update für das erste Halbjahr 2024 für die Nikon Z 8 in Aussicht. Mit diesem Update will Nikon die spezielle Option zur Erkennung von Vogelmotiven neben der bereits bei der Erstveröffentlichung der Kamera verfügbaren Option für Flugzeuge hinzufügen. Außerdem sind weitere Verbesserungen der Funktionalität der Z 8 ebenfalls geplant.

Firmware-Updates werden immer auf eigene Verantwortung durchgeführt, wir empfehlen unseren Lesern sich genau an die Update-Anleitung des jeweiligen Herstellers zu halten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.