Fehlerbeseitigung und Funktionsverbessserung

Fujifilm veröffentlicht Firmwareupdate 1.02 für Systemkamera X-T4

2020-06-30 Firmwareupdates sind nicht nur für die Funktionserweiterung von Kameras gedacht. Manchmal beseitigen sie auch "nur" Fehler und optimieren Funktionen. Das Firmwareupdate V1.02 für die Fujifilm X-T4 gehört zu den letzteren. Das Update verbessert die Funktion des Bildstabilisators und beseitigt einige unangenehme Fehler, die in bestimmten Situationen auftreten konnten.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fujifilm X-T4. [Foto: MediaNord]

    Fujifilm X-T4. [Foto: MediaNord]

Neben der Beseitigung verschiedener Fehler verbessert das Update den kamerainternen Bildstabilisator (IBIS) bei Video-Aufzeichnungen. Darüber hinaus wurde der Fehler behoben, dass Bilder beim Anzeigen gelöscht wurden, wenn die Funktion "simultanes löschen" in der Kamera aktiviert war. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der zu unbeabsichtigt überbelichteten Bildern führen konnte. Zu guter letzt behebt das Firmwareupdate 1.02 ein Problem, dass die Kamera sich nach einer automatischen Abschaltung nicht wieder über den Auslöser aktivieren ließ. Das Firmwareupdate wird in Eigenregie durchgeführt. Es ist also empfehlenswert, sich genau an die Updateanleitung zu halten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.