Fehlerbeseitigung und Funktionsverbessserung

Fujifilm veröffentlicht Firmwareupdate 1.02 für Systemkamera X-T4

2020-06-30 Firmwareupdates sind nicht nur für die Funktionserweiterung von Kameras gedacht. Manchmal beseitigen sie auch "nur" Fehler und optimieren Funktionen. Das Firmwareupdate V1.02 für die Fujifilm X-T4 gehört zu den letzteren. Das Update verbessert die Funktion des Bildstabilisators und beseitigt einige unangenehme Fehler, die in bestimmten Situationen auftreten konnten.  (Harm-Diercks Gronewold)

Neben der Beseitigung verschiedener Fehler verbessert das Update den kamerainternen Bildstabilisator (IBIS) bei Video-Aufzeichnungen. Darüber hinaus wurde der Fehler behoben, dass Bilder beim Anzeigen gelöscht wurden, wenn die Funktion "simultanes löschen" in der Kamera aktiviert war. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der zu unbeabsichtigt überbelichteten Bildern führen konnte. Zu guter letzt behebt das Firmwareupdate 1.02 ein Problem, dass die Kamera sich nach einer automatischen Abschaltung nicht wieder über den Auslöser aktivieren ließ. Das Firmwareupdate wird in Eigenregie durchgeführt. Es ist also empfehlenswert, sich genau an die Updateanleitung zu halten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.