Meldungen

11 Ergebnisse
News als RSS Feed

Exklusiv

2001-01-05: Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Für Wissensdurstige

2000-09-19: Neue digitalkamera.de-Datenblätter online

2000-09-19 Trotz Photokina-Vorbereitungsstreß hat die digitalkamera.de-Redaktion noch die Zeit gefunden, die ausführlichen Datenblätter zu folgenden bereits auf digitalkamera.de vorgestellten Digitalkameras zusammenzustellen: Samsung Digimax 35 MP3, Fujfilm FinePix 4900 Zoom, Kodak DC380, Kodak DC3400 (letztere ist bereits im Handel erhältlich). Wie immer gilt: Falls Sie als digitalkamera.de-Besucher ergänzende oder berichtigende Hinweise bezüglich unserer Datenblättern haben, zögern Sie nicht und schicken Sie uns eine kleine E-Mail an digitalkamera.de@medianord.de.  (Yvan Boeres)


Digilux, der 3. Streich

2000-09-13: Leica stellt Digilux 4.3 vor

2000-09-13 Nach der Digilux und der Digilux Zoom kommt nun die Digilux 4.3, die wie ihre Vorgänger baugleich mit den entsprechenden Digitalkameras aus der Fujifilm-Produktpalette ist. Diesmal versteckt sich unter der Bezeichnung Digilux 4.3 eine Fujifilm FinePix 4700 Zoom, die bekanntlich mit dem neuen Fujifilm SuperCCD-Sensor ausgestattet ist. Wirklich neu ist dagegen das Digilux-Zubehör, das Leica für seine neue Consumer-Digitalkamera anbietet. mehr … 


Leica Digilux 4.3 [Foto: Leica] [Foto: Foto: Leica]

Kamera mit (elektronischem) Durchblick

2000-08-02: Fujifilm stellt FinePix 4900 Zoom vor

2000-08-02 Zwei Trends zeichnen sich bei den künftigen Digitalkameras ab: die Tendenz zu stärkeren Zoomfaktoren und die Einführung von elektronischen Suchern wie bei Videokameras. Nach Olympus (mit der C-2100 Ultra Zoom) bietet nun auch die Fujifilm FinePix 4900 Zoom beide Features und dazu noch eine Menge weitere. mehr … 


Fujifilm FinePix 4900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Windows 2000-Nachtrag

2000-05-10: Fujifilm FinePix 4700 Zoom mit allen Treibern gewappnet

2000-05-10 War die Treiberpolitik von Fujifilm in unserem Windows 2000-Schwerpunktartikel noch nicht klar, können FinePix-Kaufwillige jetzt aufatmen: Dank des Hinweises eines unserer digitalkamera.de-Besucher hat sich herausgestellt, daß Fujifilm in der Zwischenzeit dem Lieferumfang der SuperCCD-Digitalkamera FinePix 4700 Zoom neben den Standardtreibern (TWAIN-Treiber für Windows 98 und Photoshop Plug-In für Macintosh) ebenfalls aktuelle Windows 2000-Treiber beilegt.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

Schau mir in die Augen, Kleines!

2000-04-18: Gewinnen mit Fujifilm

2000-04-18 Kurz nach dem runderneuerten Auftritt seiner Internet-Präsenz gibt es auf der Fujifilm-Homepage schon ein weiteres Highlight: Fujifilm winkt mit einem Gewinnspiel, bei dem der Besucher sozusagen selbst seinen Gewinn bestimmt. Zur Auswahl stehen vier Erlebnisreisen – drei in die USA und eine nach Süd-Frankreich – sowie eine von fünf brandneuen Finepix-4700-SuperCCD-Digitalkameras. mehr … 


Fujifilm im Wandel

2000-03-06: Kosmetische Änderungen bei SuperCCD-Kameras und Homepage

2000-03-06 Mit der offiziellen Eröffnung der CeBit am 24. Februar 2000 hat Fujifilm auch seinen neuen Internet-Auftritt veröffentlicht. Unter www.fujifilm.de findet man unter einer komplett neuen Oberfläche alle benutzerrelevanten Informationen zum Thema analoge und digitale Fotografie wie News, Produktinformationen, Tips und Themen sowie FAQs und Treiber zum herunterladen. Hausinterne Adressen und Informationen sowie ein nach Postleitzahlen sortiertes Händlerverzeichnis findet man ebenso wie den "Fuji Club" unter dem die Freunde der Fotografie u. a. chatten können oder an diversen Gewinnspielen wie etwa Fotowettbewerben teilnehmen können. Das Informationsangebot der Fujifilm-Homepage ist umfangreich aber dank modernster Datenbank- und Marcomedia-Technik dennoch übersichtlich und schnell.

Eine weitere kosmetische Änderung mußte Fujifilm in Sachen Digitalkameras vornehmen. Zierte bisher ein Schriftzug mit der aus der Bilddateigröße resultierenden Auflösung die neuen SuperCCD-Kameras, ist dieser Schriftzug nun von sämtlichen neuen Kameras verschwunden. So steht auf einer FinePix 4700 Zoom nicht mehr "4,3 Megapixel" – diese Aufschrift wurde nun ganz weggelassen. In der Tat besitzt der SuperCCD-Sensor der FinePix 4700 eine effektive Pixelzahl von 2,4 Millionen Pixeln; mit 4,3 Megapixel meint Fujifilm die virtuelle Bildauflösung im Vergleich zu der Bildqualität einer Kamera mit konventioneller CCD. Denselben Schritt mußte Fujifilm mit seiner professionellen Spiegelreflexkamera S1 Pro gehen: angegebene Auflösung 6 Millionen Pixel; effektive Pixelzahl 3,2 Millionen Bildpunkte.
  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Pixel-Zaubereien

Neue Techniken verhelfen Digitalkameras zu verbesserter Bildqualität

2000-02-22 Mit dem Einzug der aktuellen Digitalkameramodelle ist ein Wandel in der Denkweise des potentiellen Digitalkamerabesitzers erforderlich: Galt bisher die reine Pixelzahl des CCD-Sensors als Referenz für die zu erwartende Bildqualität, ist das künftig nicht mehr der Fall. mehr … 


Neuer Name, neues Herz

2000-02-21: Neue Fujifilm Kamera heißt FinePix 4700 Zoom

2000-02-21 Langsam lichtet sich der Nebel um die neue Fujifilm-Digitalkamera mit SuperCCD-Technologie. Die Consumer-SuperCCD-Kamera von Fujifilm heißt definitiv FinePix 4700 Zoom und liefert Bilder in 4-Megapixel-Qualität. mehr … 


Fujifilm FinePix 4700 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Fujifilm tankt Super

SuperCCD-Sensor in zwei neuen Fujifilm-Digitalkameras

2000-02-01 Die offizielle Vorstellung in Europa ist erst am 14. Februar, allerdings gibt es bereits einige Eckdaten zu den neuen Fujifilm SuperCCD Digitalkameras – darunter eine professionelle Spiegelreflexkamera. mehr … 


Fujifilm FinePix 4700 Zoom Frontansicht [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Fuji dreht die Pixel um

1999-10-22 Fujifilm nutzte gestern eine Pressekonferenz in der eigenen Europazentrale zur Vorstellung einer neuartigen CCD-Technologie, die bei gleicher Pixelzahl eine wesentlich höhere Bildauflösung sowie eine gesteigerte Lichtempfindlichkeit mit sich bringt. mehr … 


Aufbau der Fujifilm Super CCD [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach