Schau mir in die Augen, Kleines!

Gewinnen mit Fujifilm

2000-04-18 Kurz nach dem runderneuerten Auftritt seiner Internet-Präsenz gibt es auf der Fujifilm-Homepage schon ein weiteres Highlight: Fujifilm winkt mit einem Gewinnspiel, bei dem der Besucher sozusagen selbst seinen Gewinn bestimmt. Zur Auswahl stehen vier Erlebnisreisen – drei in die USA und eine nach Süd-Frankreich – sowie eine von fünf brandneuen Finepix-4700-SuperCCD-Digitalkameras.  (Yvan Boeres)

Wer der etwas "benommenen", aber bildhübschen Fujifilm-Frau tief in die smaragdgrünen Augen schaut, erlebt eine virtuelle Reise in vier mögliche Erlebniswelten. Einmal geht es mit dem Mountainbike über Stock und Stein in Utah/USA, ein anderes Mal stürzt man sich am Gummiband vom 182 Meter hohen Pont de l´Artuby im südfranzösischen Verdon runter oder erlebt Höhen- und Tiefenflüge auf den gigantischen Achterbahnen von Disneyworld in Florida. Ohne jegliche Hektik erlebt man die letzte Reise durch New-York: Hier sind Shopping und Sightseeing angesagt. Dem Erlebnis, das einem den stärksten Eindruck hinterlassen hat, kann man abschließend seine Stimme geben. Noch ein paar Fragen zu den Fujifilm Finepix-Kameras beantworten und schon hat man die Chance, am 31. Mai 2000 zu den glücklichen Gewinnern einer dieser Traumreisen oder sozusagen als "Trostpreis" einer von fünf möglichen Finepix-4700-Digitalkameras mit SuperCCD zu gehören.

Auf der Reise durch die virtuelle Erlebniswelt erfährt man auch, warum die Fujifilm-Dame so benommen – wie fast in Trance – wirkt: Sie hat die Möglichkeiten der SuperCCD-Kameras mit eigenen Augen miterlebt, die nun im Fuji-grün leuchten. Und diesen Zustand möchte Fujifilm den Besuchern seiner Homepage auch gerne unter dem Motto "Die Welt mit neuen Augen sehen" vermitteln. Wenn das nicht an sich selbst schon ein Erlebnis ist?

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

Eine komplette ISO-Reihe je Kamera, auch im Raw-Format, ermöglicht den direkten Vergleich von Kameras untereinander. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach