Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

Farbprofil-Management

Pixmantec bringt Color Engine als Plug-In für RawShooter premium

2005-11-17 Der dänische Software-Hersteller Pixmantec ApS und der norwegische Druckertreiber-Hersteller Etcetera Consulting haben eine Zusammenarbeit vereinbart und bieten gemeinsam anspruchsvolle Farbprofile für digitale Spiegelreflexkameras von Canon und Nikon an. Als erstes gemeinsames Produkt bringen die Firmen Color Engine als Plug-In für den seit kurzem kommerziell unter der Bezeichnung RawShooter premium 2006 vermarkteten RAW-Konverter von Pixmantec heraus. Damit soll für aktuelle und künftige RAW-Workflow-Anwendungen eine Alternative zu den bisherigen Standardprofilen angeboten werden. mehr … 


Pixmantec Rawshooter Color Engine [Foto: Pixmantec Denmark]

Canon auf Fehlerjagd

Firmware 2.0.1 für Canon EOS 10D veröffentlicht

2004-01-23 Die neueste Firmware für Canons digitale Spiegelreflexkamera EOS 10D trägt die Versionsnummer 2.0.1 und steht seit einigen Tagen auf der internationalen Support-Homepage von Canon zum Herunterladen und Aufspielen bereit. Das Kamerabetriebssystem-Update beschäftigt sich ausschließlich mit einem von der vorherigen Firmware-Version 2.0.0 eingeführten Fehler. Dieser führt dazu, dass im von der INFO-Taste auf dem LC-Farbbildschirm eingeblendeten Fenster (wo man die Kameraeinstellungen überprüfen kann) die Farbtemperatur-Einstellung nicht angezeigt wird. Das Aufspielen der neuen Firmware ist denkbar einfach: Nachdem man das Update von der u. a. Seite (siehe weiterführende Links) herunter geladen hat, braucht man dieses lediglich auf eine CompactFlash-Speicherkarte zu kopieren/verschieben und die Karte in die Kamera einzulegen. Nach Einschalten der Kamera erscheint ein Fenster, das dazu auffordert, den Update-Vorgang zu bestätigen; folgt man dem Aufruf, beginnt die Aktualisierung der Firmware.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Firmware-Gespann

Auf Canon EOS-300D-Update folgt EOS-10D-Firmware-Update

2003-11-03 Nachdem Canon neulich ein Firmware-Update für die Einsteiger-DSLR EOS 300D herausgebracht hat, folgt nun im kurzen Abstand ein weiteres Firmware-Update für deren "große Schwester" EOS 10D. Das vom Benutzer selbst aufspielbare Update bringt die Firmware der EOS 10D auf den neuesten Stand (Version 2.0.0) und verbessert so die Funktionalität der Kamera in mehreren Punkten. mehr … 


Canon EOS 10D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Renovierungsarbeiten

Canon veröffentlicht Firmware-Update für EOS-10D

2003-06-27 Canon hat gestern das erste öffentliche Firmware-Update für die EOS-10D zum Download freigegeben. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1.0.1 verbessert die Zuverlässigkeit der USB-Kommunikation beim Kamera-Direktdruck und korrigiert die falsche Darstellung verschiedener Zeichen bei der Menüführung in vereinfachter chinesischer Sprache. Fokussierprobleme werden mit der neuen Firmware nicht adressiert; für diesen spezifischen Fall ist eine Neujustierung des Autofokus durch eine Canon-Service-Werkstätte nötig (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 30. April).  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Canon EOS-10D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Ironie des Schicksals

Canon EOS D60 nun doch zum "Schleuderpreis"?

2003-06-14 In jedem Scherz steckt auch ein Fünkchen Wahrheit, sagt man. Bei unserem diesjährigen Aprilscherz war das allerdings völlig unbeabsichtigt. Nun ist es allerdings nicht der Lebensmittel-Discounter-Zulieferer Medion, der die Canon EOS D60 "wieder belebt" und unter eigenem Markennamen zum Schnäppchenpreis über die Geschäftskette Marktkauf anbietet (so unser Aprilscherz). Wie aus Händlerkreisen zu erfahren war, sind Restbestände des Original-Modells Canon EOS D60 aufgetaucht, die nun deutlich unter dem Preis des Nachfolgemodells EOS 10D in den Handel kommen. Wer also möglichst günstig an eine digitale Spiegelreflexkamera mit Canon-Bajonett herankommen möchte und nicht unbedingt das Neueste vom Neuesten haben muss, sollte in den folgenden Tagen und Wochen die Augen offen und die Brieftasche oder Kreditkarte griffbereit halten. Lange zaudern sollten Interessenten jedenfalls nicht, denn wie man hört, umfasst das Kontingent nur 250 Exemplare und die dürften in kürzester Zeit vergriffen sein.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Canon EOS D60 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Achtung – Test!

Rubrik "Testbilder" um 14 Modelle ergänzt

2003-05-14 Mit den ComputerFoto-Ausgaben Mai und Juni fanden 14 neue Bilder den Weg in unsere Testbilder-Rubrik. Schwerpunkt im Mai waren dabei Kameras aus dem unteren Preissegment, während im Juni-Heft besondere Beachtung den Ultrakompakten und den 5-Megapixel-Kameras geschenkt wird. Folgende Original-Kamerabilder können Sie nun selbst in Augenschein nehmen: BenQ DC 2300, Canon Digital Ixus 400, Canon EOS 10D, Canon PowerShot S50, Concord Eye-Q Duo 2000, Contax Tvs Digital, Kodak LS663 Zoom, Maginon DC-2350, Minolta Dimage F200, Samsung Digimax V4, Sanyo Xacti VPC-J1 EX, Sony DSC-P8, Sony DSC-P10 und Yakumo Mega Image 35.  (Renate Giercke)


EOS 10D-"Feintuning"

AF-Feinjustierung der Canon EOS 10D in einigen Fällen nötig

2003-04-30 Hilferufe einiger unserer Besucher und eine Meldung auf den Seiten unserer französischen Kollegen weckten unsere Neugier bezüglich vereinzelter Probleme mit der automatischen Scharfstellung bei Canons jüngster digitaler Spiegelreflexkamera EOS 10D. Jetzt liegt uns eine offizielle Stellungnahme von Canon Deutschland vor. mehr … 


Canon EOS 10D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

PMA/CeBIT-Six-Pack

Canon PowerShot A300, A60/A70, S50, Ixus 400, EOS 10D vorgestellt

2003-02-28 Canon Deutschland hatte gestern auf eine Pressekonferenz in Düsseldorf eingeladen, um die PMA- bzw. CeBIT-Neuheiten für dieses Jahr vorzustellen. Auch wenn einige der insgesamt sechs neu vorgestellten Kameras bereits seit einigen Tagen als Gerücht oder sogar als unfreiwillige "Vorankündigung" im Netz geistern und demnach schon so manchem digitalkamera.de-Besucher bekannt sind, hat sich für uns der Weg nach Düsseldorf gelohnt. Denn mit der PowerShot A300, der PowerShot A60 und A70, der Digital Ixus 400 und dem D60-Nachfolger EOS 10D entfachte Canon ein wahres Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. mehr … 


Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach