Ironie des Schicksals

Canon EOS D60 nun doch zum "Schleuderpreis"?

2003-06-14 In jedem Scherz steckt auch ein Fünkchen Wahrheit, sagt man. Bei unserem diesjährigen Aprilscherz war das allerdings völlig unbeabsichtigt. Nun ist es allerdings nicht der Lebensmittel-Discounter-Zulieferer Medion, der die Canon EOS D60 "wieder belebt" und unter eigenem Markennamen zum Schnäppchenpreis über die Geschäftskette Marktkauf anbietet (so unser Aprilscherz). Wie aus Händlerkreisen zu erfahren war, sind Restbestände des Original-Modells Canon EOS D60 aufgetaucht, die nun deutlich unter dem Preis des Nachfolgemodells EOS 10D in den Handel kommen. Wer also möglichst günstig an eine digitale Spiegelreflexkamera mit Canon-Bajonett herankommen möchte und nicht unbedingt das Neueste vom Neuesten haben muss, sollte in den folgenden Tagen und Wochen die Augen offen und die Brieftasche oder Kreditkarte griffbereit halten. Lange zaudern sollten Interessenten jedenfalls nicht, denn wie man hört, umfasst das Kontingent nur 250 Exemplare und die dürften in kürzester Zeit vergriffen sein.  (Yvan Boeres)

  • Bild Canon EOS D60 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Canon EOS D60 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach