Meldungen

8 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Das Gesetz der Serie

Pentax reicht PMA-Neuheiten Optio A30 und Optio W30 nach

2007-02-22 Es sind noch genau zwei Wochen bis zur feierlichen Eröffnung der Foto-Fachmesse PMA in Las Vegas am 8. März, und viele Hersteller haben bereits ihre Kamera-Neuheiten (oder zumindest einen Teil davon) vorgestellt. Die Firma Pentax war dieses Jahr (2007) schon drei Mal mit neuen Kompaktdigitalkameramodellen der Optio-Serie (mit der E30, der T30 und der M30) in den Schlagzeilen – und wie wir in einer der entsprechenden Meldungen vermutet hatten, kommen jetzt noch eine Optio A30 und eine Optio W30 dazu. Das nennt man auch Gesetz der Serie. mehr … 


Pentax Optio A30 [Foto: Pentax]

Sommer der Modellpflege

Neue Pentax Optio S7 mit 7 Megapixeln und Gesichtserkennung

2006-07-25 So innovativ wie sich viele Kamerahersteller zurzeit auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflexkameras zeigen, umso spärlicher fallen die Innovationen bei manchen Marken in der Kompaktkamerasparte aus. Auch im Photokina-Jahr 2006 wird der Kameramarkt mit mehr oder weniger interessanten Modellpflegen überschwemmt und so werden Kameras wie die heute von Pentax angekündigte Optio S7 auf den Markt gebracht, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen kaum mehr als eine höhere Auflösung bieten. Im Falle der Optio S7 steigt die Auflösung dabei auf rund 7 Megapixel. mehr … 


Pentax Optio S7 [Foto: Pentax International]

Zehnersystem

Pentax erweitert Kamerafamilie um Optio-Modelle M10, T10 und W10

2006-02-16 Im Januar stellte Pentax die Optio-Modelle A10 und E10 vor – jetzt folgen die M10, T10 und W10. Mit der neuen Nomenklatur führen die Japaner also praktisch ein "Zehnersystem" ein, und es bleiben immerhin noch 21 Buchstaben im Alphabet übrig, um bis zum Jahresende das System zu ergänzen. Doch soweit ist es noch nicht, so dass sich diese Meldung zunächst einmal mit den heute vorgestellten drei Neuheiten befasst. Aber man kann sich schon fragen, ob die Anfangsbuchstaben in den Produktbezeichnungen vielleicht eine bestimmte Bedeutung haben. mehr … 


Pentax Optio W10 [Foto: Pentax]

Pentax-Neuheiten "stückchenweise"

Pentax schiebt Optio S6 und Optio WPi nach

2005-09-01 Nachdem Pentax in den vergangenen Wochen schon die Optio 60, die Optio S60, die hierzulande nicht verfügbare *istDS2 und diverses DSLR-Zubehör praktisch der Reihe nach vorgestellt hat, folgen nun zwei weitere Kompaktdigitalkamera-Modelle der Optio-Serie. Die Optio S6 und Optio WPi sind beide 6-Megapixel-Kameras mit unterschiedlichen "Spezialisierungen". Während die Optio S6 sich extra klein und vor allem flach gibt, liegt die besondere Stärke der Optio WPi beim Staub- und Spritzwasserschutz. Doch trotz dieser speziellen Ausrichtungen gibt es neben der Auflösung noch andere Dinge, welche die zwei Pentax-Neuheiten gemeinsam haben. mehr … 


Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2005

Pentax stellt neue Optio-Modelle S55, S45, S5z und SVi vor

2005-05-11 Mit den Kompaktdigitalkameramodellen Optio S55, Optio S45, Optio S5z und Optio SVi präsentiert Pentax seine aktuelle "Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2005". Neu aufgestylt und z. T. mit größeren Bildschirmen versehen, beschreiten die neuen Modelle den Laufsteg. Wer allerdings radikalere Änderungen bzw. Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen S50, S5n und SV erwartet hat, wird enttäuscht. Groß ist jedoch die Freude beim Blick in den Geldbeutel, denn die neue Kollektion ist günstiger – oder zumindest nicht teurer – als die alte. mehr … 


Pentax SVi [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

Liebe ist …

Pentax präsentiert Optio 50 und Optio S5n zum Valentinstag

2005-02-14 Liebe ist, wenn Pentax am Valentinstag eine gut ausgestattete Markenkamera der 5-Megapixel-Kamera zu einem Kampfpreis von unter 200 EUR ankündigt. Die Optio 50 begleitet die Nachfolgerin der Optio S5i, die nun S5n heißt. Beide Neuheiten kann man als "Vorboten" der Foto-Fachmesse PMA ansehen, die am kommenden Sonntag ihre Pforten in Orlando, Florida öffnet. mehr … 


Pentax Optio S5i [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

CES 2005

Pentax stellt wasserdichten 5-Megapixel-Edelmini Optio WP vor

2005-01-06 Abseits des "Strips" mit seinen unzähligen Casinos und Touristen-Attraktionen findet derzeit in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES) statt. Die Messe für Unterhaltungselektronik im Convention Center hat Pentax zum Anlass genommen, einen Edelmini der besonderen Art vorzustellen. Die nur 22 mm schlanke 5-Megapixel-Kamera Optio WP ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern und kommt demnächst auch nach Deutschland bzw. Europa. mehr … 


Pentax Optio WP [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

Putsch auf Lilliput

Pentax Optio S ist neuer Miniaturisations-Rekordhalter

2003-01-08 Im Land der kleinwüchsigen Digitalkameras gibt es einen "Machtwechsel": Die neue Pentax Optio S stößt die Minolta Dimage Xi von ihrem Thron und übernimmt den Posten der kleinsten 3-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoom. mehr … 


Pentax Optio S [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach