Limitierung aufgehoben

Ricoh GR III Street Edition nun regulär erhältlich

2020-10-23 Nach dem Erfolg des limitierten Street Edition Kits bringt Ricoh die GR III im November 2020 in einer unlimitierten Standardvariante auf den Markt. Die aufwendig in Asphaltgrau beschichtete Kompaktkamera ist nun eine "Farbvariante" mit anderem Lieferumfang als noch die limitierte Edition, dadurch ist auch ihr Preis günstiger.  (Benjamin Kirchheim)

Technisch entspricht die Ricoh GR III Street Edition dem Serienmodell. Sie ist mit einem 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor und einer F2,8 lichtstarken Festbrennweite mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28 Millimetern ausgestattet. Der Sensor ist zur Bildstabilisierung beweglich gelagert und das Gehäuse besteht aus einer Magnesiumlegierung und ist gegen Spritzwasser und Staub geschützt. Zum Lieferumfang der Ricoh GR III gehört neben dem auffällig orangen auch ein unauffällig schwarzer Objektiv-Zierring, so dass man sich die Optik der Kamera selbst gestalten kann. Des Weiteren befinden sich ein Ersatzakku und eine Ledertasche im Lieferumfang. Der Preis soll bei knapp 1.000 Euro liegen, womit die Street Edition 100 Euro mehr kostet als die Standardvariante, aber 200 Euro weniger als die Limited Edition, zu deren Lieferumfang eine Leder-Handschlaufe, ein Ersatzakku und ein optischer Aufstecksucher gehörten. Die limitierte Streed Edition ist übrigens nach wie vor bei zahlreichen Händlern erhältlich.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.