Mit kratzfester Lackierung und Aramid-Belederung

Leica SL2-S nun auch als Reporter-Edition

2022-10-21 Nach der M10-P, Q2 und Q2 Monochrom bringt Leica nun auch von der SL2-S eine Reporter-Edition auf den Markt. Während die Kamera technisch mit der schwarzen SL2-S identisch ist, die ihrerseits auf der Panasonic Lumix S1 basiert, kommt eine spezielle, besonders kratzfeste Lackierung sowie eine Aramid-Belederung zum Einsatz, was allerdings auch zu einem Aufpreis von 300 Euro führt.  (Benjamin Kirchheim)

Dank ihres Metallgehäuses und der Dichtungen zum Schutz vor Spritzwasser und Staub sowie der Frostfestigkeit bis -10 °C ist die 24 Megapixel auflösende Vollformat-Systemkamera ohnehin ziemlich robust, doch die dunkelgrüne, besonders kratzfeste Lackierung legt noch ein Level oben drauf. Auch die Ummantelung mit Aramid-Gewebe soll besonders robust sein und setzt einen weiteren Design-Akzent, ohne die Kamera unnötig auffällig zu machen. Neben dem besonderen Muster ist die synthetische Aramid-Faser aber auch noch besonders rutschfest, was die Griffigkeit erhöht. Ab sofort soll die Leica SL2-S Reporter zu einem Preis von knapp 5.300 im Fachhandel sowie in den Leica-Stores erhältlich sein.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.