Funktionserweiterungen

Firmwareupdate 3.00 für die Fujifilm X-E2

2014-12-19 Auch die X-E2 pflegt Fujifilm mit einem neuen Firmwareupdate. Die Version 3.00 bringt der spiegellosen Systemkamera eine AF+MF-Funktion bei, bei der nach erfolgter automatischer Fokussierung manuell via Fokusring nachgeregelt werden kann. Des Weiteren erhält die X-E2 den Filmsimulationmodus Classic Chrome und eine Intervallaufnahmefunktion. Außerdem wurde die WLAN-Fähigkeit dahingehend erweitert, dass nun ferngesteuertes Auslösen mit der App "Fujifilm Camera Remote" für Android und iOS möglich ist. Das Update ist auf der Support-Website von Fujifilm zu finden, es kann anhand der dortigen, allerdings nur englischsprachigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das Update nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Fujifilm-Service um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-E2 mit XF 18-55 mm [Foto: MediaNord]

    Fujifilm X-E2 mit XF 18-55 mm [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.