Zahlreiche Verbesserungen

Firmwareupdate 2.0 für die Leica SL (Typ 601)

2016-04-14 Leica stellt für die SL (Typ 601) eine neue Firmware in der Version 2.0 bereit. Diese soll nicht nur den Autofokus beschleunigen, sondern auch die Präzision und Objektverfolgung verbessern. Außerdem stehen mehr Punkte zur Wahl des Einzel-AFs zur Verfügung. Die Einstellräder erlauben nach dem Update in den Programmen P, T und A eine direkte Belichtungskorrektur, und der Verschlusszeitenbereich wird auf 30 Minuten bis 1/16.000 Sekunde erweitert. Verbesserungen gibt es bei der JPEG-Qualität, dem Weißabgleich, dem Videomenü, den Auto-ISO-Optionen, der Unterstützung von Leica-Blitzgeräten, den Rauschreduzierungs-Optionen, dem Fokus-Peaking sowie der Fernsteuerungs-App. Außerdem lassen sich nun DNGs zur besseren Bildkontrolle vergrößern. Das Update kann im Kundenbereich heruntergeladen und selbst installiert werden. Außerdem gibt es in den Leica-Stores ein kostenloses Update-Angebot.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.