Software-Update

ASH und Bibble Labs veröffentlichen Bibble Version 5.2

2011-01-28 Das für Bibble-5-Nutzer kostenlose Update auf Version 5.2 bringt die Unterstützung für 14 weitere Digitalkameras. So werden nun die Nikon D3100, D7000 und Coolpix P7000 unterstützt. Von Canon die PowerShot S95 und G12. Von Panasonic die Lumix DMC-LX5, DMC-GH2 und DMC-GF2. Die Pentax-Kameras K-5 und K-r werden nun ebenso unterstützt wie die Olympus-Kameras E-5, E-PL1s und E-PL2 sowie die Ricoh GXR mit dem P10-Modul. Darüber hinaus wurde die selektive Bildbearbeitung verbessert. Dazu kommen definierbare Tastenkürzel für verschiedenste Aufgaben sowie die Integration einer Plug-in-Schnittstelle und einiger weiterer nützlicher Funktionen (siehe weiterführende Links). Bibble 5.2 ist in zwei Versionen erhältlich (Lite und Pro), kostet ca. 80 bzw. 170 EUR und ist per Download oder im Fachhandel zu beziehen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Bibble 5, Logo [Foto: Bibble Labs, Inc.]

    Bibble 5, Logo [Foto: Bibble Labs, Inc.]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

digitalkamera.de-Kaufberatung Travelzoom-Kameras erschienen

digitalkamera.de-Kaufberatung "Travelzoom-Kameras" erschienen

21 Reisezoom-Kameras werden in diesem E-Book vorgestellt, das alle Informationen für den Kauf vermittelt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 47, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.