Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Canons PMA-Offensive

Neu von Canon: Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20, CP-10

2001-02-11 Canon will nicht mit leeren Händen auf der heute eröffneten PMA-Fotomesse in Orlando auftreten und gönnt sowohl der Digital Ixus als auch der PowerShot-A-Klasse aktuelle Nachfolger. Neu ist auch ein ultrakompakter Thermosublimationsdrucker für Ausdrucke im Scheckkartenformat. Wir werden ab Dienstag im Detail auf die neuen Canon Produkte zurückkommen; hier sind aber schon mal die wichtigsten Eckdaten. Die Canon Digital Ixus 300 tritt an die Seite der Digital Ixus und kommt nicht wie erwartet mit 3,3-Megapixel-Auflösung, sondern mit 3-fach-Zoom (entspr. 35-105 mm bei Kleinbild) und unveränderter 2,1-Megapixel-Auflösung. Um die PowerShot-A-Klasse war es seit der PowerShot A50 (Juni 1999) ruhig geworden. Nun bekommt die "A-Klasse" wieder Nachwuchs mit der PowerShot A10 und PowerShot A20, die beide in neuem Design, mit optischem 3-fach-Zoom (entspr. 35-105 mm bei Kleinbild) und mit Auflösungen von 1,3-Megapixeln (PowerShot A10) bzw. 2,1-Megapixeln (PowerShot A20) ins Rampenlicht treten. Speziell auf die drei neuen Kameras zugeschnitten ist der ultrakompakte (10,8 x 4,7 x 12,5 cm) Thermosublimationsdrucker, der den Direktdruck aus diesen Kameras heraus in Scheckkartengröße (8,6 x 5,4 cm) bei einer Druckauflösung von 300 dpi erlaubt. Für alle vorgestellten Canon-Produkte stehen noch keine europäischen Preise fest; die Digital Ixus 300 kommt im April als erste der neu vorgestellten Produkte auf den Markt. mehr … (Yvan Boeres)


Canon Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20, CP-10 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

And the Winner is ...

1999-11-11 Nicht ganz so spektakulär wie die Oskar-Verleihung, aber doch spannend für alle Teilnehmer präsentiert sich die Siegerehrung unseres Panorama-Wettbewerbes. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, jetzt aber steht der Sieger endlich fest. mehr … 


Panorama-Workshop: 3. Teil online

1999-10-12 Im dritten und letzten Teil unseres Workshops "Digitale Panoramafotografie" widmen wir uns der Ausgabe der Panoramabilder. Dies kann zum einen die Ausgabe auf überformatigem Papier per Tintenstrahldrucker oder die Ausbelichtung auf Fotopapier sein. Zum anderen gibt es verschiedene Möglichkeiten zur interaktiven Präsentation im Internet oder bei Bildschirmvorführungen.

Wir haben den Annahmeschluß für den Panorama-Fotowettbewerb noch einmal verlängert. Nun wird es aber höchste Zeit. Wer noch einen Beitrag einsenden möchte, hat nur noch bis zum kommenden Sonntag, den 17. Oktober 1999, Gelegenheit. Die besten Arbeiten und den Namen des Gewinners der Canon PowerShot A50 veröffentlichen wir dann am 22. Oktober 1999. Wir können Ihnen schon jetzt verraten, daß unter den eingesandten Bildern mancher Augenschmaus dabei ist. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Panorama-Workshop: 2. Teil online

1999-09-14 Im zweiten Teil unseres Workshops "Digitale Panoramafotografie" stellen wir Ihnen verschiedene Programme zum Erzeugen zusammengesetzter Panorama-Bilder vor. Einige der Programme liegen Digitalkameras bei, andere können separat käuflich erworben werden oder liegen (im Falle der Panorama Tools von Helmut Dersch) kostenlos im Internet zum Download bereit. Unsere Anleitungen enthalten auch Tips für Voreinstellungen oder zum Umgang mit den Programmen, die sich bei unseren Tests als nützlich erwiesen. Da die Arbeitsergebnisse der vorgestellten Programme sehr unterschiedlich ausfallen, hat die digitalkamera.de-Redaktion alle Programme bewertet und die Vorzüge und Schwächen aufgeführt, um Ihnen eine eventuelle Kaufentscheidung zu erleichtern.

Den Einsendeschluß für unseren Panorama-Fotowettbewerb, bei dem Sie eine Canon PowerShot A50 Digitalkamera gewinnen können, haben wir auf den 26. September verlängert. Die schönsten Einsendungen veröffentlichen wir anschließend auf digitalkamera.de. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Canon PowerShot A50 jetzt lieferbar

1999-06-29 Mit der neuen, kompakten 1,31-Megapixel-Kamera schließt Canon die Lücke zwischen den XGA-Modellen A5/A5 Zoom und der 1,68-Megapixel-Kamera PowerShot Pro70. Erstmals seit langer Zeit hat Canon preislich den Anschluß an die Mitbewerber geschafft. Während die A5 und A5 Zoom in ihrem Umfeld stets zu teuer waren, kann sich die neue A50 gut mit ihren Mitbewerbern messen und könnte mit ihrem edlen und ebenso praktischem Gehäuse ein Erfolg werden. mehr … 


Canon PowerShot A50 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Zwei neue Datenblätter online

1999-06-04 Das Datenblatt der neuen Canon PowerShot A50 (siehe http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA50-de.htm) haben wir schon fertiggestellt und eben online geschaltet. Eine ausführliche Vorstellung dieser Kamera folgt sofort nach Verfügbarkeit voraussichtlich Mitte Juni. Ebenfalls online verfügbar ist jetzt das Datenblatt der Mustek MDC 800 (siehe http://www.digitalkamera.de/Kameras/MustekMDC800-de.htm), die erste Kamera von Mustek in der XGA-Klasse (1.024 x 768 Bildpunkte). Die Kamera ist bereits seit April für rund 600 DM erhältlich. Uns fehlten für das Datenblatt aber bisher immer noch noch einige Angaben. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Neue Kameras: Auslieferungen und Neuankündigungen

1999-05-26 Die ersten 2-Megapixel-Kameras werden bereits von Nikon, Olympus und Fujifilm ausgeliefert, teilweise mit gegenüber der ursprünglichen Ankündigung abweichendem Lieferumfang. Erste Informationen gibt es bereits zu zwei neuen Kameramodellen von Canon (PowerShot A50) und Fujifilm (MX-2900). Einen Überblick gibt Ihnen dieser Artikel. mehr … 


Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach