And the Winner is ...

1999-11-11 Nicht ganz so spektakulär wie die Oskar-Verleihung, aber doch spannend für alle Teilnehmer präsentiert sich die Siegerehrung unseres Panorama-Wettbewerbes. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, jetzt aber steht der Sieger endlich fest.  (Jan-Markus Rupprecht)

   Andreas Heid
 

Über 50 digitalkamera.de-Besucher aus allen Herren Ländern hatten uns ihre Panorama-Bilder geschickt, etliche davon sogar mehrere Motive, so daß die Wahl des Gewinnerbildes nicht leicht fiel. Bis der künftige, glückliche Besitzer der als Preis zur Verfügung stehenden Canon PowerShot A50 feststand, verging manch heftige Diskussion in den digitalkamera.de-Redaktionsräumen. Nach langen Recherchen und Rückfragen bei den Fotografen, wie eigentlich ihre Bilder entstanden waren und etlichen Auswertungsrunden können wir Ihnen jetzt den Gewinner vorstellen: Die Canon PowerShot A50 geht an Andreas Heid für sein 180°-Panoramabild vom Baseballstadion in Phoenix, USA.

Die Freude beim glücklichen Gewinner, der zur Zeit in den Vereinigten Staaten arbeitet und lebt, war natürlich groß. Als bereits glücklicher Besitzer einer Canon PowerShot A50 will er den Gegenwert seines Gewinnes zusammen mit seinen Ersparnissen Anfang des nächsten Jahres in eine topaktuelle Digitalkameraausrüstung der gehobenen Preisklasse investieren. Damit all unsere Besucher in den Genuß der schönsten Panorama-Bilder kommen, veröffentlichen wir eine Auswahl der besten Einsendungen in unserer Panoramafoto-Galerie. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Einsendungen und wünschen allen so weiterzumachen, auch denen, die nicht bis in die Endausscheidung gekommen sind.

Stadion (Foto: Andreas Heid), darauf klicken, um große Ansicht zu sehen ...

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.