Canons PMA-Offensive

Neu von Canon: Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20, CP-10

2001-02-11 Canon will nicht mit leeren Händen auf der heute eröffneten PMA-Fotomesse in Orlando auftreten und gönnt sowohl der Digital Ixus als auch der PowerShot-A-Klasse aktuelle Nachfolger. Neu ist auch ein ultrakompakter Thermosublimationsdrucker für Ausdrucke im Scheckkartenformat. Wir werden ab Dienstag im Detail auf die neuen Canon Produkte zurückkommen; hier sind aber schon mal die wichtigsten Eckdaten. Die Canon Digital Ixus 300 tritt an die Seite der Digital Ixus und kommt nicht wie erwartet mit 3,3-Megapixel-Auflösung, sondern mit 3-fach-Zoom (entspr. 35-105 mm bei Kleinbild) und unveränderter 2,1-Megapixel-Auflösung. Um die PowerShot-A-Klasse war es seit der PowerShot A50 (Juni 1999) ruhig geworden. Nun bekommt die "A-Klasse" wieder Nachwuchs mit der PowerShot A10 und PowerShot A20, die beide in neuem Design, mit optischem 3-fach-Zoom (entspr. 35-105 mm bei Kleinbild) und mit Auflösungen von 1,3-Megapixeln (PowerShot A10) bzw. 2,1-Megapixeln (PowerShot A20) ins Rampenlicht treten. Speziell auf die drei neuen Kameras zugeschnitten ist der ultrakompakte (10,8 x 4,7 x 12,5 cm) Thermosublimationsdrucker, der den Direktdruck aus diesen Kameras heraus in Scheckkartengröße (8,6 x 5,4 cm) bei einer Druckauflösung von 300 dpi erlaubt. Für alle vorgestellten Canon-Produkte stehen noch keine europäischen Preise fest; die Digital Ixus 300 kommt im April als erste der neu vorgestellten Produkte auf den Markt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Canon Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20, CP-10 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

    Canon Digital Ixus 300, PowerShot A10 und A20, CP-10 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach