Klassisch aussehende Kompaktkamera mit großem Micro-Four-Thirds-Sensor

Leica D-Lux 7 ab sofort auch in Schwarz verfügbar

2020-06-04 Leica verpasst der Ende 2018 vorgestellten D-Lux 7 ein schwarzes Kleid und verkauft sie ab sofort zum identischen Preis von 1.195 Euro wie die bisherige silberne Version. Bei der D-Lux 7 handelt es sich um eine Leica-Variante der Panasonic Lumix DC-LX100 II, der Leica ein noch klassischeres Äußeres verpasste als es Panasonic eh schon getan hatte.  (Benjamin Kirchheim)

Die Kompaktkamera mit dem F1,7-2,8 lichtstarken Dreifachzoom von 24-75 Millimeter entsprechend Kleinbild verfügt über einen großen Micro-Four-Thirds-Sensor, einen Touchscreen und elektronischen Sucher sowie "analoge" Bedienelemente wie einen Blendenring und ein belichtungszeitenrad, aber auch moderne Ausstattungsmerkmale wie Bluetooth und WLAN samt passender App "Leica Fotos" fehlen nicht. Weitere Details sind dem Datenblatt, der Vorstellung der silbernen D-Lux 7 sowie unserem Test der Panasonic Lumix DC-LX100 II, alle in den weiterführenden Links zu finden, zu entnehmen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.