Fehlerbehebungen

Skylum veröffentlicht Luminar Neo 1.11.0 Update

2023-06-25 Das neueste kostenlose Update für Skylums Luminar Neo beinhaltet die Verbesserung der Speicherverwaltung der Noiseless AI Extension. Damit sollen Verzögerung bei Bildanpassungen unter Verwendung von Rohdaten der Vergangenheit angehören. Zudem beinhaltet das Update 1.11.0 verschiedene Fehlerbehebungen für die Mac- und Windows-Version der Bildbearbeitungssoftware.  (Harm-Diercks Gronewold)

In der Apple Version von Luminar Neo wurden zudem folgende Fehler behoben.

  • Stabilere Verarbeitung bei der Vorschau-Anzeige von Fotos im RAW-Format
  • Verbessertes Interface-Rendering bei der Anwendung von Werkzeugen und beim schnellen Minimieren des Anwendungsfensters
  • Reibungslose Anwendung von Presets nach dem Exportieren mehrerer Fotos
  • Schnellere Aktualisierung des DCP-Farbprofils und der LUT-Auswahl beim Navigieren in Luminar Neo mit Pfeilen
  • Bessere Leistung der Rückgängig-Funktion für das Zuschneideverhältnis

Fehlerbehebungen in der Windows-Version:

  • Mehr Details von Referenzbildern bei Verwendung der Focus Stacking Erweiterung über das Lightroom Plugin
  • Genauere Reaktion in den Ebenen für den Schieberegler "Deckkraft"
  • Verbesserte Genauigkeit der Daten bei der Verwendung des Mülleimers in Luminar Neo

Das Update 1.11.0 wird dem Bildbearbeiter direkt in Luminar Neo angekündigt, sofern der Rechner mit dem Internet verbunden ist und kann dort auch direkt ausgeführt werden.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.