Meldungen

10 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

501 mit Knöpfen, aber ohne Reißverschluss

Nikon stellt Nikon View 5.0.1 zum kostenlosen Download bereit

2002-05-13 Seit ein paar Wochen schon auf der amerikanischen Support-Homepage von Nikon erhältlich, steht nun auch auf ihrem europäischen Gegenstück die neueste Version der Kamerasoftware Nikon View zur Verfügung. Die neue Anwendung mit der Versionsnummer 5.0.1 wurde von Grund auf überarbeitet und bietet neben einer neuen Bedienungsoberfläche und einer erweiterten Unterstützung aktueller Betriebssysteme wie Windows XP und MacOS X noch weitere neue Features. mehr … 


Nikon View 501 Startup [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Grünes Licht für den Memory Stick

Lexar im Zeichen der Sicherheit und der Geschwindigkeit

2002-03-26 Mit der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen setzt der Speicherkartenhersteller Lexar voll auf die Datensicherheit und auf die Geschwindigkeit. Zu diesem Konzept gehören unter anderem ein Memory Stick mit "Blinklicht" und ein Datenrettungsdienst für CompactFlash-Karten. mehr … 


Blinkender Memory Stick von Lexar [Foto: Lexar Media] [Foto: Foto: Lexar Media]

6 Megapixel im Ausverkauf

Kodak gibt Preis der DCS 760 bekannt

2001-04-17 Durch den seit der Markteinführung der Nikon D1 – dicht gefolgt von der Fujifilm FinePix S1 Pro und der Canon EOS D30 – entflammten Preiskrieg bei den professionellen Digital-Spiegelreflexkameras hat sich Kodak zu einer aggressiven Preisstrategie entschieden. Waren bisher selbst weniger leistungsfähige DCS-Kameras von Kodak kaum unter 20.000 DM zu bekommen, "streift" das aktuellste Topmodell der DCS-Reihe, die auf der CeBIT 2001 enthüllte DCS 760, die 20.000-DM-Grenze. Kodak Deutschland hat soeben den Preis der DCS 760 mit rund 20.900 DM preisgegeben. Das ist zwar für den "Normalsterblichen" immer noch jenseits von Gut und Böse, aber dafür bekommt man immerhin die erste "echte" 6-Megapixel-Kamera zum Preis eines Kleinwagens. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak DCS 760 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Geheimnis gebrochen?

Nikon D1-Nachfolger enthüllt

2001-01-31 Die französische Foto-Fachzeitschrift Chasseur d'Images veröffentlichte auf ihren Web-Seiten heute Vormittag kurzzeitig Bilder und erste Details über die Nachfolger der professionellen Digital-Spiegelreflexkamera Nikon D1. mehr … 


Vorgängermodell Nikon D1 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2001-01-18 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder" um folgende Digitalkameras ergänzt: Canon EOS D30, Fujifilm FinePix 4900 Zoom, Fujifilm Finepix S1 Pro,Hewlett-Packard PhotoSmart C618, Kodak DC3800, Nikon D1, Olympus E-10, Olympus C-2100 Ultra Zoom, Panasonic PV-DC3000, Pentax EI-2000 und Yashica Micro Elite 3300. mehr … 


Turbo-Booster für "Feuerdraht"

Texas Instruments entwickelt High-Speed-Baustein für Firewire-Geräte

2000-12-06 Der Halbleiter-Hersteller Texas Instruments hat einen neuen Baustein vorgestellt, der bei Firewire-Geräten (u. a. auch Digitalkameras) die theoretische maximale Datenübertragungsgeschwindigkeit fast ganz ausnutzen soll. mehr … 


Drucken, aber richtig!

QImage Pro in neuester Auflage erhältlich

2000-11-08 Wer seine Digitalkamerabilder zu Hause ausdruckt, wird vielleicht schon von der Shareware QImage Pro gehört haben oder wird sich beim Kennenlernen dieser Software bestimmt damit anfreunden. Mittlerweile ist der nützliche kleine Helfer zum Bildbetrachtungs-, Bildaufbereitungs-, Stapelverarbeitungs- und Druckprogramm ausgereift und bietet in der neuesten Version 10.0 solche Features wie Posterdruck, Mehrbilder-Druck, Schwarzbild-Substraktion (zur Entfernung von toten Pixeln bei Langzeitbelichtungen) usw. QImage Pro kann übrigens schon seit früheren Versionen die Nikon D1 NEF-Bilddateien verarbeiten und bietet optionale Farbprofile für verschiedene Digitalkameras (Canon Digital Ixus, Nikon Coolpix 950 und 990, Nikon D1, Olympus C-1400L, Sony DSC-D770) an. Eine komplette Liste aller Funktionen sowie den Download einer 30-tägigen Testversion kann man auf der QImage-Pro-Homepage (http://www.charm.net/~mchaney/imaging/) abrufen. Dort kann man auch die Demoversion online gegen Bezahlung von 30 US-Dollar registrieren. QImage Pro 10.0 läuft auf Windows-Systemen (Windows 95/98/ME/NT/2000). Wir werden das Programm selbstverständlich in der nächsten Überarbeitung unserer Software-Rubrik (http://www.digitalkamera.de/Info/Software/Software-Einsteiger-de.htm) ausführlich unter die Lupe nehmen. mehr … (Yvan Boeres)


And the winner is...

Nikon doppelt ausgezeichnet

2000-07-18 Gleich zweimal wurde Nikon anläßlich der diesjährigen TIPA-Awards als Gewinner gekürt: In der Kategorie "Best Digital Professional Product" ging die professionelle Digital-Spiegelreflexkamera Nikon D1 als Gewinner hervor, während die Coolpix 990 als "Best Digital Compact Camera" die begehrte Auszeichnung erhielt. Im Digital-Imaging-Bereich erhielten noch Sinars Macroscan, Agfas Flachbettscanner DuoScan HiD, Canons Foto-Tintenstrahldrucker BJC-8200 Photo sowie Adobes Bildverarbeitungsprogramm Photoshop 5.5 jeweils einen Preis. Jedes Jahr wählt die Technical Image Press Association (TIPA), die aus Vertretern von 31 Fotografie- und Imaging-Zeitschriften, aus zwölf europäischen Ländern stammend, zusammengesetzt ist, die besten Foto- und Imaging-Produkte in 15 Kategorien aus. Mehr über die TIPA und die diesjährigen TIPA-Awards kann man auf der TIPA-Homepage (http://www.tipa.com/awards.html) erfahren. mehr … (Yvan Boeres)


TIPA Logo [Foto: TIPA] [Foto: Foto: TIPA]

Canon mit Profi-Digital-SLR auf der CeBit

Canon-EOS-D-Prototyp auf der CeBit

2000-02-18 Canons Antwort auf die Nikon D1 hat lange auf sich warten lassen; jetzt gibt es erste Infos zur neuen Profi-Digitalreflexkamera von Canon. Auf der PMA in Las Vegas angekündigt, könnte die neue Canon bereits auf der CeBit 2000 das Licht der Welt erblicken. Auf der englischsprachigen Canon-Homepage (http://www.canon.co.jp/Imaging/ED/PC/ed_pc00-e.html) gibt es einige Randinformationen über die neue SLR-Digitalkamera. Wenn man diese Seite bis zum Ende durchliest, fällt einem auf, daß die CeBit 2000 auf dem ersten Platz der Terminliste von Canon steht. Es bleibt also abzuwarten, was jetzt genau auf der Messe in Hannover über die neue Kamera preisgegeben wird. Obwohl die Canon Digital-Profi-SLR nicht in das Raster von digitalkamera.de fällt (wir berichten vorerst nur über Consumer-Digitalkameras), werden wir einen Link auf das offizielle elektronische Datenblatt von Canon veröffentlichen sobald ein solches verfügbar ist – sei es während der CeBit oder später. mehr … (Yvan Boeres)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach