Travelzoom-Kamera

Labortest und Testbilder der Panasonic Lumix DC-TZ96 veröffentlicht

2020-04-08 Die Randabdunklung ist in keinem Brennweitenbereich ein Problem, auch Farbsäume zeigen sich nur leicht im Telebereich und die Verzeichnung ist nur gering im Weitwinkel und Tele ausgeprägt. Rund 55 lp/mm Auflösung bringt der kleine 21-Megapixel-Sensor in der Bildmitte. Zum Bildrand fällt die Auflösung um mehr als 50 Prozent ab. Ab ISO 1.600 wird das Bildrauschen mit (noch) geringer Korngröße sichtbar. Details gibt die Kamera noch bis ISO 800 wieder. Neben dem PDF-Labortest bieten wir auch ein Testbilderpaket mit Raw- und JPEG-Dateien bei allen ISO-Stufen zum Kauf an. In der Flatrate sind sowohl Labortest als auch die Testbilder enthalten.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DC-TZ96. [Foto: Panasonic ]

    Panasonic Lumix DC-TZ96. [Foto: Panasonic ]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

Neu entwickelt für E-Mount und L-Mount mit extremer Lichtstärke und herausragender optischer Leistung. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.