Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Travelzoom-Kamera

Labortest und Testbilder der Panasonic Lumix DC-TZ96 veröffentlicht

2020-04-08 Die Randabdunklung ist in keinem Brennweitenbereich ein Problem, auch Farbsäume zeigen sich nur leicht im Telebereich und die Verzeichnung ist nur gering im Weitwinkel und Tele ausgeprägt. Rund 55 lp/mm Auflösung bringt der kleine 21-Megapixel-Sensor in der Bildmitte. Zum Bildrand fällt die Auflösung um mehr als 50 Prozent ab. Ab ISO 1.600 wird das Bildrauschen mit (noch) geringer Korngröße sichtbar. Details gibt die Kamera noch bis ISO 800 wieder. Neben dem PDF-Labortest bieten wir auch ein Testbilderpaket mit Raw- und JPEG-Dateien bei allen ISO-Stufen zum Kauf an. In der Flatrate sind sowohl Labortest als auch die Testbilder enthalten.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DC-TZ96. [Foto: Panasonic ]

Jetzt mit Bluetooth und verbessertem Sucher

Reisezoomkamera Panasonic Lumix DC-TZ96 vorgestellt

2019-02-18 Mit der Lumix DC-TZ96 präsentiert Panasonic das Nachfolgemodell der knapp zwei Jahre alten Reisezoomkamera TZ91. Dass die Serie fast ausentwickelt ist, merkt man nicht nur am doppelt so langen Produktzyklus im Vergleich zu den Vorgängermodellen, sondern auch daran, dass es nur noch wenige Neuerungen gibt. So bietet die 20 Megapixel auflösende 30-fach-Zoomkamera nun Bluetooth und der elektronische Sucher bietet eine doppelt so hohe Auflösung und eine leicht verbesserte Vergrößerung. mehr … 


Als Reisezoomkamera bietet die Panasonic Lumix DC-TZ96 im 41,6 Millimeter schlanken, 327 Gramm leichten Gehäuse ein optisches 30-fach-Zoom von 24-720 Millimeter mit 20 Megapixel Foto- und 4K Videoauflösung. [Foto: Panasonic ]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach