Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für die Panasonic GH5, GX800 und das 45-175

2017-04-24 Panasonic stellt für die Lumix DMC-GH5, GX800 sowie das Lumix G X Vario PZ 45-175 mm 4-5.6 Asph neue Firmwareupdates bereit. Die Version 1.1 für die GX800 fügt eine neue Beauty-Retusche-Funktion hinzu. Die Version 1.3 für das 45-175 mm bringt dem Telezoom die Dual-IS-Funktion bei und die Version 1.1 bringt der GH5 die bereits bei der Vorstellung versprochene 4:2:2 10 Bit Videoqualität, die der japanische Hersteller nachliefern wollte. Sie steht sowohl in MP4 als auch in MOV sowie bei anamorphen (4:3-)Videos bereit. Des Weiteren beseitigt das Firmwareupdate zwei Bugs, die unter besonderen Umständen auftreten können.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DC-GH5 mit 12-60 mm. [Foto: Panasonic]

    Panasonic Lumix DC-GH5 mit 12-60 mm. [Foto: Panasonic]

  • Bild Panasonic Lumix DC-GX800. [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DC-GX800. [Foto: MediaNord]

  • Bild Panasonic Lumix G X Vario PZ 45-175 mm 4.0-5.6 ASPH Power OIS [Foto: Panasonic]

    Panasonic Lumix G X Vario PZ 45-175 mm 4.0-5.6 ASPH Power OIS [Foto: Panasonic]

Die beiden Bugs betreffen eine unter bestimmten Umständen nicht richtig funktionierende Belichtungskorrektur sowie Probleme, die bei der Verwendung von V-LogL in Kombination mit hohen ISO-Empfindlichkeiten auftreten. Die Updates können von der Panasonic-Website heruntergeladen und vom Anwender anhand der dortigen, englischsprachigen Anleitungen installiert werden. Wer Unterstützung dabei braucht, kann sich an seinen Fachhändler oder den Panasonic-Service wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras überarbeitet

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" überarbeitet

Sony RX10 Mk. IV mit aufgenommen, Testspiegel ergänzt, Ausstattungsübersicht und Datenblätter erweitert. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 40, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.