Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für die Panasonic GH5, GX800 und das 45-175

2017-04-24 Panasonic stellt für die Lumix DMC-GH5, GX800 sowie das Lumix G X Vario PZ 45-175 mm 4-5.6 Asph neue Firmwareupdates bereit. Die Version 1.1 für die GX800 fügt eine neue Beauty-Retusche-Funktion hinzu. Die Version 1.3 für das 45-175 mm bringt dem Telezoom die Dual-IS-Funktion bei und die Version 1.1 bringt der GH5 die bereits bei der Vorstellung versprochene 4:2:2 10 Bit Videoqualität, die der japanische Hersteller nachliefern wollte. Sie steht sowohl in MP4 als auch in MOV sowie bei anamorphen (4:3-)Videos bereit. Des Weiteren beseitigt das Firmwareupdate zwei Bugs, die unter besonderen Umständen auftreten können.  (Benjamin Kirchheim)

Die beiden Bugs betreffen eine unter bestimmten Umständen nicht richtig funktionierende Belichtungskorrektur sowie Probleme, die bei der Verwendung von V-LogL in Kombination mit hohen ISO-Empfindlichkeiten auftreten. Die Updates können von der Panasonic-Website heruntergeladen und vom Anwender anhand der dortigen, englischsprachigen Anleitungen installiert werden. Wer Unterstützung dabei braucht, kann sich an seinen Fachhändler oder den Panasonic-Service wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.