Für EOS-1D X und Mark II, EOS-1D C, 5DS, 5DS R, 5D Mark III und IV

Canon veröffentlicht Firmwareupdates zum Fix der PTP-Sicherheitslücke

2019-09-13 Über 30 Kameramodelle von Canon sind von einer Sicherheitslücke im PTP-Protokoll sowie der Firmwareupdatefunktion betroffen, wie seit Mitte August 2019 bekannt ist. Nach der EOS 80D gibt es nun für sieben weitere EOS-Modelle Firmwareupdates, die das Sicherheitsproblem lösen sollen. Alle gehören der einstelligen EOS-Reihe an: EOS-1D X, EOS-1D X Mark II, EOS-1D C, EOS 5DS, EOS 5DS R, EOS 5D Mark III und EOS 5D Mark IV.  (Benjamin Kirchheim)

Dabei ist Canon USA mehr auf Zack als Canon Deutschland, weshalb wir teilweise auf die USA-Website verweisen. Dort gibt es die Firmwareupdates nicht nur früher zum Download, aktuell fehlen auf der deutschen Canon-Website noch die Updates für die EOS-1D C und EOS-1D X Mark II, sondern auch eine schöne Übersichtsseite, für welche der betroffenen Kameras bereits Firmwareupdates verfügbar sind. Alle weiteren Infos sind den weiterführenden Links zu entnehmen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.