Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Genauigkeit des Augen-Autofokus verbessert

Firmwareupdate 1.01 für die Sony Alpha 7 IV

2022-03-31 Sony stellt für seine spiegellose Vollformat-Systemkamera Alpha 7 IV ein Firmwareupdate auf die Version 1.01 zum Download bereit. Es soll nicht nur die Betriebsstabilität der Kamera verbessern, sondern auch die Genauigkeit des Augen-Autofokus sowie ein Problem mit dem Objektiv FE 28-60 mm F4-5.6 (SEL2860) beheben, durch das keine Fotos aufgenommen werden konnten. mehr … 


Sony Alpha 7 IV. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sony Alpha 7 IV mit FE 24-105 mm F4 G OSS

2021-12-02 Die Bildaufbereitung der Sony Alpha 7 IV ist zurückhaltender abgestimmt als bei früheren Modellen. Dadurch sind die Schärfeartefakte geringer, aber die Auflösung kaum höher als bei einem 24-Megapixel-Sensor. Bis ISO 3.200 ist die Bildqualität äußerst hoch und sinkt darüber jedoch rapide ab. Aufgrund präziserer AF-Einstellungen ist der Autofokus mit Priorität auf hohe Genauigkeit nicht ganz so schnell. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen 13 ISO-Stufen für 0,99 € zum Download an.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 IV mit 24-105 mm. [Foto: MediaNord]

Vollformat-Foto-Video-Hybrid-DSLM

Sony Alpha 7 IV mit höherer Auflösung angekündigt

2021-10-21 Mit der Alpha 7 IV bringt Sony seine "Basis"-Vollformatkamera auf den aktuellen Stand der Technik. Mit einem neuen Bildsensor, aktuellem Bildprozessor, verbesserten Algorithmen, höher auflösendem Sucher, nun dreh- und schwenkbaren Display sowie einem neuen, robusteren Gehäuse und verbessertem Benutzerinterface hat Sony bei der mittlerweile dreieinhalb Jahre alten Alpha 7 III so gut wie alles "renoviert". Allerdings steigt auch der Preis um 500 Euro. mehr … 


Der Kleinbildsensor der Sony Alpha 7 IV löst nun 33 Megapixel auf. Er soll 15 Blendenstufen Dynamikumfang bieten und nimmt 4K-Videos mit 7K-Oversampling auf. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach