Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen

Firmwareupdate 1.10 für die Sony Alpha 7 IV

2022-08-24 Sony stellt für die Alpha 7 IV ein neues Firmwareupdate in der Version 1.10 zum Download bereit. Darin enthalten sind nicht nur Fehlerbereinigungen, sondern auch Verbesserungen sowie neue Funktionen, etwa M und S bei verlustfrei komprimierten Raw-Aufnahmen und ein Touch-Auslöser. Zudem soll der Augen-Autofokus nach dem Update besser arbeiten. mehr … 


Sony Alpha 7 IV mit FE 16-35 mm F4 G PZ (SELP1635G). [Foto: MediaNord]

Für Gutachter, Justiz & Co

Sony macht Fotografieren mit der Alpha 7 IV fälschungssicher

2022-08-04, aktualisiert 2022-08-10 Sony bietet für die 33 Megapixel auflösende Vollformat-Systemkamera Alpha 7 IV eine neue kostenpflichtige Funktion an, die das Manipulieren von aufgenommenen Fotos entlarven soll. Die beim Fotografieren eingebettete Signatur lässt sich digital prüfen und macht sichtbar, ob ein Foto nachträglich manipuliert wurde. Damit ist die Funktion vor allem für Gutachter, Polizei und Justiz interessant, aber auch im geschäftlichen Umfeld. mehr … 


Sony Alpha 7 IV. [Foto: Sony]

Genauigkeit des Augen-Autofokus verbessert

Firmwareupdate 1.01 für die Sony Alpha 7 IV

2022-03-31 Sony stellt für seine spiegellose Vollformat-Systemkamera Alpha 7 IV ein Firmwareupdate auf die Version 1.01 zum Download bereit. Es soll nicht nur die Betriebsstabilität der Kamera verbessern, sondern auch die Genauigkeit des Augen-Autofokus sowie ein Problem mit dem Objektiv FE 28-60 mm F4-5.6 (SEL2860) beheben, durch das keine Fotos aufgenommen werden konnten. mehr … 


Sony Alpha 7 IV. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sony Alpha 7 IV mit FE 24-105 mm F4 G OSS

2021-12-02 Die Bildaufbereitung der Sony Alpha 7 IV ist zurückhaltender abgestimmt als bei früheren Modellen. Dadurch sind die Schärfeartefakte geringer, aber die Auflösung kaum höher als bei einem 24-Megapixel-Sensor. Bis ISO 3.200 ist die Bildqualität äußerst hoch und sinkt darüber jedoch rapide ab. Aufgrund präziserer AF-Einstellungen ist der Autofokus mit Priorität auf hohe Genauigkeit nicht ganz so schnell. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen 13 ISO-Stufen für 0,99 € zum Download an.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 IV mit 24-105 mm. [Foto: MediaNord]

Vollformat-Foto-Video-Hybrid-DSLM

Sony Alpha 7 IV mit höherer Auflösung angekündigt

2021-10-21 Mit der Alpha 7 IV bringt Sony seine "Basis"-Vollformatkamera auf den aktuellen Stand der Technik. Mit einem neuen Bildsensor, aktuellem Bildprozessor, verbesserten Algorithmen, höher auflösendem Sucher, nun dreh- und schwenkbaren Display sowie einem neuen, robusteren Gehäuse und verbessertem Benutzerinterface hat Sony bei der mittlerweile dreieinhalb Jahre alten Alpha 7 III so gut wie alles "renoviert". Allerdings steigt auch der Preis um 500 Euro. mehr … 


Der Kleinbildsensor der Sony Alpha 7 IV löst nun 33 Megapixel auf. Er soll 15 Blendenstufen Dynamikumfang bieten und nimmt 4K-Videos mit 7K-Oversampling auf. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach